Schlachtberichte von Axes of Aix

-

Zwerge vs. Orks & Skaven vs. Dunkelelfen & Dämonen

 

 

 
Armee
Spieler/Punkte
Spieler
Spieler
Datum:
07.05.2011
 
Armee 1
Zwerge
Marcel
Thomas
 
Armee 2
Orks & Skaven
Christian
David
 
Armee 3
Dunkelelfen & Dämonen
Björn
Tim
 
Runden:
4
 
Spielgröße 12.000 Punkte    
Siegpunkte: Orks & Skaven 8 Marker    
  Zwerge 4 Marker    
  Dunkelelfen & Dämonen 3 Marker    
Ergebnis: Sieg für Armee 2      
Bemerkungen: Gigantisches Spiel mit wahnsinnigem Gemetzel
Zwerge: Die tapferen Zwerge konnten alle ihre Qualitäten ausspielen. Die Artillerie hat deutliche Spuren in den Gegnern hinterlassen, und die Truppen waren mal wieder hart wie der Felsen des Weltrandgebirges. Auch die Luftwaffe schlug sich nicht schlecht. Leider waren die Beine trotz einer offensiver Taktik zu kurz, andere Marker zu erobern. Aber die eigenen waren natürlich sicher.
Orks & Skaven: Die Wirkung der Waffen des Klans Skryre und auch die Fanatics hatten bei weitem nicht die gewohnte Durchschlagskraft. Aber als Armee, die den Macht des Hinterhalts und den taktischen Rückzug zu schätzen weiß, konnten wir mit geschickten Manövern unsere Marker verteidigen und die der Druchii erobern. 4 gegen 1 ist immer ein schönes Verhältnis.
Druchii & Dämonen: Leider wurden die Dunkelelfen von Anfang an in die Zange genommen und auseinander geschossen. Auch im Nahkampf konnten sie nicht ihre Wirkung entfalten, mit Ausnahme der Hydra. Die zur Hilfe eilenden Dämonen konnten zwar vielen Grünhäuten und einigen Zwergen zeigen, wer der Herr im Haus ist. Aber während die Marker der Dämonen verteidigt werden konnten, gingen die der Dunkelelfen komplett an des hinterhältige Pack aus Grünhäuten und Ratten!

 

Khaines Kinder

-

Die Schlacht um Bugmans Brauerei

 

Ich fragte mich schon lange, was wir in diesem trostlosen Wald wollten. Keine wehrhaften Gegner, kein Geschmack des Blutes weit und breit zu spüren, nur dieses endlose grün braune Gemisch. Ich hasse diesen schwülen Atem des Waldes, er betäubt meine elfischen Sinne. All dieses elende Geschmeiß, eklige Insekten und fette Würmer in der Erde. Auf welche bedeutende Reise schickst Du mich, Khaine? Unreines Blut der Hasen, Rehe oder Ziegen scheint mir kein verlockendes Ziel. Wir stachen in See auf der Suche nach unsterblicher Glorie und totalem Verderben, wir wollten sie alle niedermachen, versklaven und in eine bessere Welt bringen. Das dachte ich zumindest.

Jetzt stehe ich am Fuß dieses dreckigen schwarzen Gebirges und zweifele erstmals. Es stinkt nach faulem Leben und ich frage mich welches unwerte Geschöpf kann diesen erbärmlichen Ort sein Zuhause nennen. Seit 3 Tagen warten wir hier auf die kleine Vorhut Schatten, welche den kleinen östlichen Pfad beschritten hat. General Asran verliert sowieso kein Wort über den Auftrag. Ihn oder sonst jemand zu fragen würde eh nicht gut ausgehen, daher halten sich alle bedeckt. So verliere ich mich weiter in den unreinen Gedanken um diesen unwirklichen Ort weit draussen in der Öde des bewaldeten Gebirges. Kein guter Kampf heißt kein Blut für die Altare des Khaine, und vom betörenden Geschrei der Opfer bin ich hier soweit weg wie ein Hochelf von einem ehrenhaften Leben. Hier fühlt man sich so tot wie dieser Baum, ich hasse Bäume. Gleich drehe ich durch, ich brauche unbedingt... Vielleicht sollte ich einfach den Kleinen hier...

-"Sie kommen zurück, alle zur Mitte!"-

Das war Meister Asran, ich muß mich beeilen. Da vorne sehe ich einen der Schatten ankommen, er hält etwas in der Hand. Muß näher ran, das ist aufregend, ich spüre mein Herz wieder. So, jetzt kann ich es sehen...was ist das denn?

Es scheint mir, nein oder doch? Ja, es ist der Trinkkrug eines Kindes und an ihm klebt Blut. Mein Atem wird schneller, Khaine hat gesprochen, es beginnt...

 

 

 

Schlachtbericht Dunkelelfen & Dämonen

 

In Kürze

 

Zurück zu den Schlachtberichten