Schlachtberichte von Axes of Aix

-

Zwerge vs. Orks & Skaven vs. Dunkelelfen & Dämonen

 

 

 
Armee
Spieler/Punkte
Spieler
Spieler
Datum:
07.05.2011
 
Armee 1
Zwerge
Marcel
Thomas
 
Armee 2
Orks & Skaven
Christian
David
 
Armee 3
Dunkelelfen & Dämonen
Björn
Tim
 
Runden:
4
 
Spielgröße 12.000 Punkte    
Siegpunkte: Orks & Skaven 8 Marker    
  Zwerge 4 Marker    
  Dunkelelfen & Dämonen 3 Marker    
Ergebnis: Sieg für Armee 2      
Bemerkungen: Gigantisches Spiel mit wahnsinnigem Gemetzel
Zwerge: Die tapferen Zwerge konnten alle ihre Qualitäten ausspielen. Die Artillerie hat deutliche Spuren in den Gegner hinterlassen, und die Truppen waren mal wiederhart wie der Felsen des Weltrandgebirges. Auch die Luftwaffe schlug sich nicht schlecht. Leider waren die Beine trotz einer offensiver Taktik zu kurz, andere Marker zu erobern. Aber die eigenen waren natürlich sicher.
Orks & Skaven: Die Wirkung der Waffen des Klans Skryre und auch die Fanatics hatten bei weitem nicht die gewohnte Durchschlagskraft. Aber als Armee, die den Macht des Hinterhalts und den taktischen Rückzug zu schätzen weiß, konnten wir mit geschickten Manövern unsere Marker verteidigen und die der Druchii erobern. 4 gegen 1 ist immer ein schönes Verhältnis.
Druchii & Dämonen: Leider wurden die Dunkelelfen von Anfang an in die Zange genommen und auseinander geschossen. Auch im Nahkampf konnten sie nicht ihre Wirkung entfalten, mit Ausnahme der Hydra. Die zur Hilfe eilenden Dämonen konnten zwar vielen Grünhäuten und einigen Zwergen zeigen, wer der Herr im Haus ist. Aber während die Marker der Dämonen verteidigt werden konnten, gingen die der Dunkelelfen komplett an des hinterhältige Pack aus Grünhäuten und Ratten!

 

Sie kommen!

-

Die Schlacht um Bugmans Brauerei

 

Pilzblitz lenkte seinen Wolf in Richtung eines großen Felsbrockens, der wie ein krummer Zahn aus dem sonst so flachen Tal herausragte. Mit einem geschmeidigen Satz sprang der Wolf auf die Spitze des Felsens und blieb dort mit einem leisen knurren stehen. Pilzblitz blickte sich um. Links und rechts neben dem Felsen drängte sich eine schier endlose Masse and Grünhäuten das Tal entlang. Sie waren von überall hergekommen, um sich dem Waaagh anzuschließen. Die meisten wussten wahrscheinlich nicht einmal genau wo es hinging, was ihnen aber auch egal war. Hauptsachen man konnte jemanden verprügeln und ihn dann hinterher ausrauben. Jetzt schlängelten sie sich alle zusammen wie ein einziger, gewaltiger, Lindwurm in Richtung Zwergenfestung, um sie zu verschlingen.

Pilzblitz ließ seinen Blick zur Seite, auf die Anhöhe einer bewaldeten Hügelkette wandern. Ein kleiner Falke flog von dort auf und drehte zielstrebig in Richtung Westen ab. Es war offensichtlich, dass es sich um einen Boten handeln musste, da sonst kein Vogel im Umkreis einer Meile in seinem Nest hocken blieb, wenn sich ein Orkmob auf Kriegspfad befand. Vermutlich war es ein Spähtrupp Zwerge, der eine „geheime“ Botschaft zu seinen Landsleuten schickte. Die Botschaft lautete höchstwahrscheinlich so:

„Wir haben die Grünhäute entdeckt und verfolgen sie seit soundso vielen Tagen. Es sind soundso viele Orks und soundso viele Goblins. Sie haben soundso viele Dörfer geplündert und sie kommen direkt auf unsere Festung zu!“

Als ob es schwer zu erkennen wäre, wenn sich tausende Orks und Goblins zusammenschließen, um plündernd durch die Lande zu ziehen. Pilzblitz lachte verächtlich auf. Wahrscheinlich schmiedeten die Zwerge jetzt noch schnell irgendwelche überdimensionalen Kriegsmaschinen zusammen, hinter denen sie sich verstecken konnten. Zwerge tendierten immer dazu große Dinge zu bauen, wie lange Tunnel, massige Maschinen und gigantische Festungen. Vermutlich mussten sie irgendetwas damit kompensieren…

Pilzblitz überlegte kurz, ob er mit ein paar Spinnenreitern auf den Hügel stürmen sollte, um die Zwerge gefangen zu nehmen. Sie könnten sie heute Abend in ihren eigenen Rüstungen backen. Vielleicht hatten sie ja auch noch ein paar von den Botenvögeln übrig. Dann könnte man die Zwerge vor dem Backen ausweiden und mit den Vögeln füllen, was den Geschmack deutlich verbessern würde. Er verwarf den Gedanken aber wieder. Wenn Wurzag spitz bekam das er hier war, konnte das schlecht für ihn ausgehen. Wurzag war nicht gut auf andere Schamanen zu sprechen und es war daher besser, wenn man nicht durch irgendwelche Sonderaktionen auffiel. Es war eigentlich schade um das Zwergenfleisch, aber bald würden sie eine ganze Festung von ihnen schleifen. Dann gab es genug zu fressen und zu saufen für eine ganze Woche. Man musste nur darauf achten, dass man nicht aus demselben Fass wir die Wildorks trank. Sie hatten die Angewohnheit in ihr Bier zu pinkeln, um „dem Gebräu ihr eigenes X hinzuzufügen“, wie sie es nannten. Pilzblitz schüttelte mit einem Lächeln den Kopf und gab seinem Wolf die Sporen, damit er wieder von dem Felsen herunter sprang. Noch einmal musste er an die „geheime Botschaft“ der Zwerge denken. Eine Botschaft die sich überall breit machte und allgegenwärtig war. Sie wurde entweder laut geschrieen, auf Pergament geschrieben und von Boten verteilt, oder nachts in den Geschichten der Menschen, Zwerge und Elfen geflüstert.

„Ja“ dachte Pilzblitz: „wir kommen!“

 

 

 

Schlachtbericht Orks

 

In Kürze

 

Zurück zu den Schlachtberichten