Schlachtberichte von Axes of Aix

-

Zwerge vs. Orks & Goblins

 

 

 
Armee
Spieler/Punkte
Spieler
Spieler
Datum:
06.08.2011
 
Armee 1
Zwerge
Thomas
 
Armee 2
Orks & Goblins
Christian
David
 
Armee 3
-
-
-
 
Runden:
4
 
Spielgröße 4.000 Punkte    
Siegpunkte: Orks & Goblins 2009    
  Zwerge 1271    
Ergebnis: Sieg für Orks & Goblins      
Bemerkungen: Gutes Spiel mit cleveren Orks
Zwerge: Auch wenn der ehrwürdige Hochkönig und König Alrik aus Karak Ghirn alleine bereits eine Armee aufhielten und mit ihren Äxten gewaltige Schneisen in die Reihen der Grünhäute schlugen, musste viele der tapferen Brüder ihr Leben auf dem Feld der Ehre lassen. Die Runenschmiede konnten die antimagische Stärke der Zwerge unterstreichen und fast jeden Zauberspruch der Orks & Goblins bannen.

Während auf der rechten Flanke die königliche Artillerie die Oberhand der Dawi erfolgreich behauptete, gelang es den Gobbos, auf der linken Flanke mit großen Trotteln, Spinnenmonstern usw. mit mehreren Einheiten unsere Brüder in die Zange zu nehmen, auch wenn der Hochkönig diese Monströsitäten in die Hölle zurück schleuderte.
Azhag „der Feigling“ hielt sich zudem ganz zurück. Selbst die Anführer der Gobbos scheuen den ehrlichen Zweikampf!

Orks & Skaven: Einer guten Aufstellung ist letztendlich der Sieg zu verdanken. Es zahlt sich als aus, viele billige Nachtgoblineinheitne zu erst aufzustellen, sodaß man sich die mächtigen Charaktermodelle und Monster bis zum Schluß aufsparen kann. Die Kriegsmaschinen waren durchschnittlich, aber die Fanatics sowie die Magie diesmal fast wirklungslos. Im Kampf haben sich neben den Großen vor allem die Wildschweinreiter gut geschlagen. Sie Squigreiter und die Wolfsreiter hatten gegen die Geschütze der Zwerge keine Chance.

 

 

Schlachtbericht Orks & Goblins

 

Die friedliebenden Gobbos vom Rotnasenstamm wurden wieder von hinterlistigen, imperialistischen Zwergen überfallen!

Zu Beginn der Schlacht verhielten sich die Stumpens richtig unorkig und standen einfach nur herum während die Orks mit Unterstützung von den mickrigen Nachtgobbos auf die kleinen wütenden Männer zustapften und sich vor den Speerschleudern wegduckten.
Auf der rechten Flanke konnten Tek'la die Riesenspinne, der hungrige Bob, ein Trupp von Norks rasenden Wildorkwildschweinreiter und Azag der Vernichter die Zwergenflanke in einem ordentlichen Zweikampf wegmoschen bzw. fressen. Der gerissene Azag schaltete zu Beginn der Schlacht eine schändlichen Kanonenbesatzung aus und marschierte direkt weiter in eine Gruppe Musketenschützen. Die Saureiter und die Spinne zertrampelte mit der Unterstützung des Riesen ein Regiment Zwergenkrieger.

Auf der linken Flanke stürzten sich die Snorks Elitewolfsreiter mit dem klassischen Angriff der leichten Kavalerie auf die Flammentonne und eine Art Musketenwagen. Nachdem die Gobbowolfsreiter wie durch Zauberei in einen roten Sprühnebel verwandelten wurden, blieb nur noch der alte Grobsak, der Standartenträger zurück. Er stürzte sich aber direkt auf die Besatzung des Musketenwagens. Dadurch konnten die Orkboys und die Schwarzorks ungestört weiter auf die Zwergenkrieger auf der linken Seite zustapfen. Währendessen schleuderten die Steinschleudern und Kamikazekazekatapulte ihre Ladung in die Reihen der Bartstumpen.

Nachdem auf der rechten Seite nichts mehr wegzumoschen gab, stürzten sich die Reiter, die Spinne und der Riese auf einen Trupp Zwerge die einen alten Chefoberzwerg auf einer Art Bahre herumtrugen. Obwohl der alte Zwerg auf einer Bahre in die Schlacht getragen werden musste, schlug er sich erstaunlich gut auch nachdem die kompletten Einheit um Ihn geschlagen worden war.

Währenddessen gelang es Boloks dem Orkschamanen einen Moment der Unachtsamekit von den Runenstumpens auszunutzen. Mit der Macht von Mork oder vielleicht Gork wurden die Schwarzorkkrieger hinter die Flanke eines Zwergenregiments getragen. Unbeeindruckt von einigen Verbrennungen stampfte sie in den Nahkampf.

In der Mitte der Schlachtlinien konnte Skarsnik noch einige Rechnungen mit den Stumpens begleichen. Sein Haussquiq Gobbla verschlang so viele Bartlinge, dass er vom Schlachtfeld getragen werden musste.

Mit Anbruch der Dunkelheit schlug sich der alte Bartling immer noch mit den Wildorks nachdem er den hungrigen Bob und Tek'la gefällt hatte. Die Orks und Gobbos wurden müde nachdem sie im Dunkel zwischen den ganzen erschlagenen Stumpens ihren Weg suchen mussten.

Alles in allem eine richtige Schlacht in der noch viel mehr passiert ist. Respekt vor dem alten Zwerg, auch wenn er auf einer Bahre in die Schlacht getragen werden musste.

Durch die Hinterlist von Skarsnik hatten sich ja einige Zwergenkrieger zur Schlacht verspätet oder waren gar nicht mehr rechtzeitig eingetroffen. Ein Regiment des Funkenschlag Clans hat anscheinend vor lauter Zorn und Scham über diese Schmach den Slayereid abgelegt. Dazu später mehr...

 

Zurück zu den Schlachtberichten