Schlachtberichte von Axes of Aix

-

Krieger des Chaos vs. Chaoszwerge

 

 
Armee
Spieler/Punkte
Spieler
Datum:
11.08.2012
Armee 1
Krieger des Chaos; Chaoszwerge
Marcel
Thomas
Armee 2
Dämonen des Chaos
Tim
Ralf
Armee 3
-
Runden:
6
 
Spielgröße 3000 bzw. 2x 1500 Punkte    
Siegpunkte: Krieger & Zwerge des Chaos 1390    
  Dämonen des Chaos 2055    
Ergebnis: Sieg Dämonen      
Bemerkungen: Die Allianz wähnte sich zu sicher!
Dämonen Tim:

Als am Ende der 2. Runde Kairos Schicksalsweber verloren ging, war die Stimmung im Keller. Die Dämonen haben als Zauberer der Stufe 4 halt nur die großen Dämonen, die Monster und große Ziele sind, sich also nicht in Einheiten verstecken können.

Die Jägerinnen des Slaanesh und Slaaneshbestien hatten mit den Chaoszwergen so ihre Probleme, aber die Jungs des Schädelgottes, Zerfleischer und die Herolde des Khorne, haben es herausgerissen.

Dämonen Ralf: So langsam bekomme ich Spielpraxis, und die Dämonen sind eine starke Armee. Unsere Khorne-Jungs waren einfach phantastisch. Nur das Würfeln von Rettungswürfen sollte ich unterlassen!
Krieger des Chaos:

Zum ersten Mal habe ich nun Auserkorene anstelle von Chaoskriegern gespielt und war mir sicher, die würden den Zerfleischern mal zeigen, was eine Harke ist. Die Würfel liefen auch mäßig, aber das die Zerfleischer die Auserkorenen so verschleißen würden, hätte ich nicht gedacht. Das nächste Mal müssen auf alle Fälle Unterstützungstruppen her.

Den zweiten Nahkampfblock von Chaosbarbaren sah ich mit Dr. Festus und dem damit einhergehenden Rettungswurf ebenso als gut ausgestattet an, sich mit den Zerfleischern zu messen. Dabei hatte ich nicht mehr ans Auge der Götter gedacht, welches Herausforderungen bedingt. Der Herold des Khorne macht mit Dr. Festus kurzen Prozess, und ohne den Rettungswurf hatten die Barbaren nichts mehr zu melden.

Es wird auf alle Fälle eine Revanche geben, am besten mit denselben Armeelisten.

Chaoszwerge:

Wir hatten eine ganz klare Arbeitsteilung vereinbart: Chaoszwerge Beschuß und Magie, Krieger des Chaos Nahkampf.

Wie man es von Zwergen gewohnt ist, lieferten sie saubere Arbeit ab. Schon in der zweiten Runde war Kairos Schicksalsweber durch Magie und Beschuß mit dem Iron Daemon vernichtet! Nur eine Magma-Kanone verloren wir blöd, da der Wiederholungswurf der Fehlfunktion durch den Daemonsmith Sorcerer vergessen wurde.

Berauscht durch den Erfolg der ersten beiden Runden legten sich die Chaosbarbaren und die Auserkorenen ohne Unterstützung mit den Falschen, sprich den Zerfleischern an und wurden vernichtet. Der beiden Nahkampfhorden beraubt war das Spiel nicht mehr zu gewinnen, und dafür haben wir noch das Beste herausgeholt.

 

In der Arena der Götter

 

Die Truppen des Chaos

 

 

Aufstellung der Dämonen: Aufstellung der Krieger des Chaos:
   
Kairos Schicksalsweber Held des Tzeentch mit Armeestandarte
Maske des Slaanesh 40 Barbaren mit Dr. Festus
35 Zerfleischer mit Herold des Khorne 20 Chaoskrieger mit Mal des Tzeentch
35 Zerfleischer mit Herold des Khorne 20 Auserkorene mit Mal des Tzeentch
2 Slaaneshbestien 15 Chaoshunde
3 Slaaneshbestien  
10 Jägerinnen des Slaanesh Aufstellung der Chaoszwerge:
   
  Sorcerer Prophet Stufe 4
  Daemonsmith Sorcerer Stufe 1
  15 Chaos Dwarfs with Fireglaives
  Iron Daemon
  2x Magma Cannon
  20 Hobgoblin Archers
  10 Hobgoblin Archers

 

Zurück zu den Schlachtberichten