Schlachtberichte von Axes of Aix

-

Dämonen des Chaos vs. Dunkelelfen

 

 
Armee
Spieler/Punkte
Spieler
Datum:
30.09.2012
Armee 1
Dämonen des Chaos
Tim
Armee 2
Dunkelelfen
Thomas
Armee 3
-
Runden:
6
 
Spielgröße 1500 Punkte    
Siegpunkte: Dämonen des Chaos 1209    
  Dunkelelfen 1659    
Ergebnis: Sieg Dunkelelfen      
Bemerkungen: Der Matchwinner Kriegshydra ist einfach schwer zu knacken.
Dämonen:

Es war klar, daß eine Hydra dabei sein würde. Eigentlich wähnte sich der Herold des Khorne mit Feuersturmklinge gut für die Hydra gerüstet, aber das erwies sich als Trugschluß. Vielleicht müssen da Zerschmetterer her.

Der Beschuß der Feuerdämonen zeigt wenig Wirkung, aber zumindest die Repetier-Speerschleuder konnte ausgeschaltet werden. Die Feuerdämonen überlebten als einzige die Schlacht.

Die Dämonetten erwiesen sich als die richtige Wahl gegen die Dunkelelfen, scheiterten aber letztendlich ebenso an der Kriegshydra wie die Zerfleischer.

Die Magie erwies sich als Totalausfall, die 50 Punkte hätte man besser investieren können. Und beim nächsten Mal werden auch alle Jägerinnen des Slaanesh aufgestellt.

Dunkelelfen:

Der Plan ist eigentlich einfach. Mit der Horde Speerträger den Zerfleischern standhalten, dann mit den Hexenkriegerinnen und der Hydra deren Flanke aufmischen. Das Szenario Unerwartetes Aufeinandertreffen wurde gewürfelt, und die Hälfte meiner Armee, die Hydra, die Zauberin und die Repetierarmbrust-Schützen mußten in die Reserve gehen! Eigentlich sah ich da schon meine Felle wegschwimmen, da die gewollte Aufstellung nicht mehr möglich war.

Die Dämonetten konnten dann von der Zauberin und den Repetierarmbrust-Schützen gut dezimiert werden, bevor die letzteren den Klingen des Slaanesh zum Opfer fielen.

Trotz tapferen Kampfes und Rettungswurf durch den Blutkessel hatten die Speerträger den Zerfleischern nichts entgegen zu setzen, die dann in die bereits durch Beschuß dezimierten Hexenkriegerinnen überrannten. Diese forderten noch mal einen hohen Blutzoll für Khaines Opfertisch.

Dann aber schlug die Stunde der Hydra! Die restlichen Dämonetten werden verspeist, dann die verbliebenen Zerfleischer samt Herold zerschlissen. Respekt!

Die Zauberinnen wurden schlecht eingesetzt und fielen dem Nahkampf chancenlos zum Opfer. Aber die Lehre des Todes wird weiter ausprobiert werden.

Die Speerschleuder schoß recht gut, fiel aber dann dem Beschuß der Feuerdämonen zum Opfer.

Auch diesmal war die Todeshexe mit Blutkessel eine Bank, versorgte Speerträger, Hexenkriegerinnen und Hydra mit wichtigen Verstärkungen. Mit den angreifenden Jägerinnen des Slaanesh machten Khaines Bräute kurzen Prozess. Der Blutkessel und die Hydra überlebten die Schlacht.

Zwar gab es noch einige Fehler, aber die zweite Schlacht mit den Dunkelelfen verlief nicht schlecht!

 

Konfrontation bei den Wachtürmen im Norden

 

 

Aufstellung der Dämonen: Aufstellung der Dunkelelfen:
   
Herold des Slaanesh, Zauberer Stufe 1 Erzzauberin Stufe 4, Lehre des Todes
Herold des Khorne, Armeestandartenträger Zauberin Stufe 2, Lehre des Feuers
27 Zerfleischer des Khorne Todeshexe mit Blutkessel, Armeestandarte
25 Dämonetten des Slaanesh 40 Dunkelelfenkrieger
10 Jägerinnen des Slaanesh 20 Repetierarmbrust-Schützen
3 Feuerdämonen des Tzeentch 10 Hexenkriegerinnen
  Kriegshydra
  Repetierspeerschleuder

 

Aufstellung.
Die Zerfleischer nahen!
Last Bitch standing.
Es hat sich bald "aus-zerfleischt"!

 

 

Zurück zu den Schlachtberichten