Der Plan ist eigentlich einfach. Mit der Horde Speerträger den Zerfleischern standhalten, dann mit den Hexenkriegerinnen und der Hydra deren Flanke aufmischen. Das Szenario Unerwartetes Aufeinandertreffen wurde gewürfelt, und die Hälfte meiner Armee, die Hydra, die Zauberin und die Repetierarmbrust-Schützen mußten in die Reserve gehen! Eigentlich sah ich da schon meine Felle wegschwimmen, da die gewollte Aufstellung nicht mehr möglich war.
Die Dämonetten konnten dann von der Zauberin und den Repetierarmbrust-Schützen gut dezimiert werden, bevor die letzteren den Klingen des Slaanesh zum Opfer fielen.
Trotz tapferen Kampfes und Rettungswurf durch den Blutkessel hatten die Speerträger den Zerfleischern nichts entgegen zu setzen, die dann in die bereits durch Beschuß dezimierten Hexenkriegerinnen überrannten. Diese forderten noch mal einen hohen Blutzoll für Khaines Opfertisch.
Dann aber schlug die Stunde der Hydra! Die restlichen Dämonetten werden verspeist, dann die verbliebenen Zerfleischer samt Herold zerschlissen. Respekt!
Die Zauberinnen wurden schlecht eingesetzt und fielen dem Nahkampf chancenlos zum Opfer. Aber die Lehre des Todes wird weiter ausprobiert werden.
Die Speerschleuder schoß recht gut, fiel aber dann dem Beschuß der Feuerdämonen zum Opfer.
Auch diesmal war die Todeshexe mit Blutkessel eine Bank, versorgte Speerträger, Hexenkriegerinnen und Hydra mit wichtigen Verstärkungen. Mit den angreifenden Jägerinnen des Slaanesh machten Khaines Bräute kurzen Prozess. Der Blutkessel und die Hydra überlebten die Schlacht.
Zwar gab es noch einige Fehler, aber die zweite Schlacht mit den Dunkelelfen verlief nicht schlecht! |