Schlachtberichte von Axes of Aix

-

Dunkelelfen vs. Krieger des Chaos

 

 
Armee
Spieler/Punkte
Spieler
Datum:
25.01.2014
Armee 1
Dunkelelfen
Tim
Armee 2
Krieger des Chaos
Thomas
Armee 3
-
Runden:
4
 
Spielgröße 2000 Punkte    
Siegpunkte: Dunkelelfen 1556    
  Krieger des Chaos 976    
Ergebnis: Klarer Sieg der Khaine-Bitches      
Bemerkungen: Throgg ist ein zäher Hund, aber nicht unbesiegbar!
Dunkelelfen:

Am Ende des zweiten Spielzuges waren mein General und die Henker den Chaostrollen zum Opfer gefallen, und eigentlich wollte ich das Spiel schon beenden. Wie sollte ich diese sabbernden Grünhäute klein kriegen? Auch die Schwarzen Reiter und die erste Repetierschleuder waren schon vernichtet.

Die eigene Magiephase brachte zudem kaum Wirkung und prallte bei den meisten Bestien harmlos ab. Ab dann kam die Stunde der Hexenkriegerinnen. In einer wahnsinnigen Materialschlacht verlor Throgg und seine Jungs den Nahkampf um wenige Punkte und konnte dann aufgerieben und vernichtet werden.

In den folgenden zwei Runden hätten die Chimäre und die Drachenoger sicherlich noch mehr Siegpunkte geholt, aber der Kern der Chaosarmee war gebrochen. Das hätte auch ins Auge gehen können!

Man lerne:
- Gebe nie vorschnell auf!
- Auch leichte Kavallerie kann bei vorgetäuschter Flucht leicht vernichtet werden.
- Gehe nie ohne Flammenattacken aus dem Haus!

Krieger des Chaos:

Berauscht vom vorherigen Sieg stürmten die Chaostrolle vor und machten mit den Henkern von Har Garneth und dem Hohen Bestienmeister kurzen Prozess. Alles sah wieder früh nach einem deutlichen Sieg der Bestien der Chaoswüste aus.

Dann unterlief ein großer Fehler, in dem ich die Drachenoger auf die Jagd nach den Schwarzen Reitern und den Kriegsmaschinen sandte. Damit standen mir diese für den entscheidenen Kampf zwischen Throgg und Chaostrollen auf der einen Seite sowie der Kharibdyss und den Hexenkriegerinnen auf der anderen Seite nicht zur Verfügung. Das Blatt hätte sich so auf alle Fälle zu meinen Gunsten gewendet.

Aber auch so stand es auf des Messers Schneide. Gegen die schwächlichen Elfen wurde die Kotze nicht eingesetzt, und trotzdem fielen der Bitches in Scharen. Aber denkbar knapp durch Angriff, Rücken und Flanke der Elfen wurde diese entscheidene Schlacht verloren. Ein verpatzter Aufriebstest besiegelte dann Throggs Schicksal. Wenn dieser Würfelwurf anders ausgefallen wäre, hätte sich die deutliche Niederlage in einen deutlichen Sieg verwandelt. Aber so ist das Spiel.

Die Bewegungsphase war in der Tat nicht glorreich. Die Chaoshunde, die Höllenjäger, den Hexer und damit meine ganze Magie habe ich völlg unnötig verloren.

Der Shaggoth zog das gesamte Feuer der Dunkelelfen auf sich und wurde so vernichtet. Interessant, daß er so gefürchtet ist! Das wird in der Zukunft nützlich sein. Diese Armee wird sich auf alle Fälle wieder den Dunkelelfen stellen!

 

Die Dunkle Flotte

 

„Mein Lord, eine große Horde seltsamer Kreaturen nähert sich zwischen uns und der Stadt, die wir plündern wollen.“ berichtete der Schatten hastig. „Wie konnten die schwachen Menschen so schnell eine Armee aufstellen“ fuhr ihn der Hohe Bestienmeister an.

„Diese Armee wurde nicht von den Menschen aufgestellt. Die Ausgeburten des Chaos nähern sich“ entgegnete der Schatten. „Zudem weist die riesige schwarze Wolke darauf hin, daß wir vermutlich zu spät sind und die Stadt der Menschen bereits in Trümmern liegt.

„Niemand hält die glorreiche Dunkle Flotte auf.“ schrie der Hohe Bestienmeister heraus. „Auch wir haben viele Ausgeburten des Höllenmeeres in unseren Reihen. Entfesselt die Bestien und laßt die Bräute des Khaine Blut lecken!“

 

 

Aufstellung der Orks & Goblins:
Aufstellung der Krieger des Chaos:
   

Hoher Bestienmeister auf Geißelkufen-Streitwagen

Throgg, König der Trolle
Todeshexe auf Blutkessel Erhabener Held des Slaanesh mit Armeestandarte, Seelenfresser, Drachenhelm und Kelch des Chaos
Zauberin auf Elfenroß, Stufe 2, Schwarze Magie Hexer des Slaanesh, Lehre des Slaanesh, Pferd des Slaanesh, Vertrauter des Chaos, Verzauberter Schild, Schädel des Katam, Trank der Geschwindigkeit
24 Hexenkriegerinnen 5 Chaoshunde mit Vorhut und Schuppenhaut

20 Henker von Har Ganeth

5 Chaoshunde
Kharibdyss 12 Chaostrolle mit zwei Handwaffen
2x Repetier-Speerschleuder 5 Höllenjäger des Slaanesh mit Musiker
2x 5 Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten 4 Drachenoger mit Zweihandwaffen
5 Fluchfeuerhexer Drachenoger Shaggoth
  Chimäre mit Regeneration und Atemwaffe

 

 

Die Bestien der Chaoswüste links stürmen vor. Die Chaoshunde stehen nicht optimal und werden direkt attackiert. Die Fluchfeuerhexer setzen zur Schlachtfeldumrundung an.
Als Feuer konzentriert sich auf den Drachenoger Shaggoth, die Hexenkriegerinnen wärmen sich mit den Hunden auf.
Die Macht der Chaoswüste rückt vor.
Durch eine schlecht Bewgungsphase werden Höllenjäger und Hexer unnötig der Kharibdyss zum Fraß vorgeworfen. Aber Henker und Hoher Bestienmeister haben ihr Schicksal in Form von sabberenden Chaostrollen bereits vor Augen.
Drachenoger und Chimäre verzetteln sich mit den Schwarzen Reitern und Kriegsmaschinen, daher können sie in der eintscheidenen Schlacht Throgg nicht beistehen.

 

Zurück zu den Schlachtberichten