Die Arena der Götter

-

Das ewige Schlachtfeld der Chaosgötter

 

Dämonen sind die Manifestationen purer Enerie, verdreht durch die finsteren Wünsche der Chaosgötter, welche die Dämonen als personifizierte Zerstörung einsetzen. Dämonen existieren nur, um die Zivilisation zu vernichten und durch ihre Welt des Chaos zu ersetzen. Sie leben zusammen mit ihren Dunklen Göttern im Reich des Chaos, einer brodelnden und unbeschreiblichen Dimension gewaltiger Energie, die zwischen den Träumen der Wahnsinnigen und und Mystiker existiert.

Die Dämonen beobachten die Welt der Sterblichen, schlaflos und hungrig nach ihren Schwächen suchend. Nur an von Magie durchtränkten Orten können sie die reale Welt betreten, und dann verbreiten sie unsägliches Leid und vollkommene Verwüstung. Dämonen sind magische Kreaturen bar jeglichen Verlangens, welche weder Schlaf nach Nahrung bedürfen. Sie sind unerbitterlich und kennen weder Zweifel, Angst, Schmerz noch Gnade. Die körperliche Hülle eines Dämons kann zerstört werden, wodurch ein Dämon jedoch nur in die Dimension des Chaos zurückgeschleudert wird, bis er eine neue Hülle finden kann.

Das Aussehen und Verhalten eines Dämons spiegeln immer den Chaosgott wieder, dem er dient. Er verkörpert den Charakter und die Ziele seines dunklen Patrons und damit auch die dunklen Seiten der Seelen aller Sterblichen - Haß, Wut, Hinterlist, Seuchen, Neid und Begierde. Die verbotenen Träume der Sterblichen sind die treibende Kraft und der Formgeber der Götter des Chaos und ihrer Diener.

 

Schon seit 8.000 Jahren versuchen die Dämonen aus dem Reich des Chaos, die Welt der Sterblichen zu vernichten und in eine ewige Verdammnis zu stürzen. Die Chaosgötter ringen zudem ständig um die Kontrolle des Reichs des Chaos, und ihre Macht wächst und fällt laufend, entsprechend ihrem Fortschritt in diesem Großen Spiel der Macht. Sollte einer der dunklen Götter die Oberhand zu gewinnen drohen, schließen sich zumeist seine Konkurrenten zusammen, um diesen wieder zu schwächen. Eines Tages jedoch wird sich vermutlich einer der Choasgötter über alle anderen erheben.

Nicht nur die sterblichen Anhänger der Chaosgötter kämpfen stetig darum, den Einfluß ihres Gottes zu vergrößeren. Auch die Dämonen im Reich des Chaos liegen in einem ewigen Krieg. ihrem Gott die absolute Macht zu erringen. Dieses unwirkliche und furchtbare Schlachtfeld wird die Arena der Götter genannt.

Und der Führung der großen Dämonen bekämpfen sich die Dämonen der Chaosgötter und abläßlich. Wer sich hier verdient macht, steigt hoch in der Gunst seines Patrons, und führt dann auch zumeist dessen Legionen bei den Invasionen in die Welt der Sterblichen.

Skarbrand führt die Legionen des Khorne an, und das ganze Universum bebt unter seinem Zorn. Die Armeen des Tzeentch befehligt Amon ´Chakai, Hand des Schicksals, wohingegen unzählige Seuchen von Kug´ath Seuchenvater und seinen Horden unter die Feinde geschleudert werden, welche selbst eines Tages die Götter selber gefährden mögen. Die lasterhaften Legionen Slaaneshs führt Azazel, der einzige Herrführer, der von seinem Gott als ehemaliger Sterblicher für würdig befunden wurde, ihm unmittelbar zu dienen.

Doch wie sehr sich die Dämonen auch gegenseitg bekämpfen, in einem Ziel sind sie alle vereint - der Verdammung der realen Welt. Allein aus diesem Grund bringen die Dämonen des Chaos Tod und Verderben über das Reich der Sterblichen. Noch halten die Ringe der Macht in Ulthuan und Albion die Energie des Chaos einigermaßen im Zaum, aber schon bald wird auch dieser Schutz nicht mehr wirken, und die Dämonen werden unter der Führung der Dunklen Götter der Welt der Sterblichen vernichten und sich zu ewigen Herrschern krönen.

Sterbliche verzweifelt, das Ende aller Tage naht, die Arena der Götter!

 

 

Zurück zur Arena der Götter