Hüter der Vorsehung

-

Kairos Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch

 

Tzeentch, der Wandler der Wege, ist stets darum bemüht, die Zukunft für seine Intrigen zu manipulieren und zu verändern. Doch da die Zukunft unzählige Pfade, Möglichkeiten und Verstrickungen ermöglicht, ist es sogar für Tzeentch unmöglich, sie alle komplett zu erfassen. Diese Schwäche beschäftigt ihn sehr und er sucht nach einer Möglichkeit, das komplette Wissen über die Zukunft zu erlangen, um dieses Makel auszumerzen, welches Tzeentch mit einer fast schmerzvollen Intensivität beschäftigt. Der Brunnen der Ewigkeit im Zentrum Unmöglichen Festung ist die vollständige Quelle des Wissens der Unendlichkeit, welches Tzeentch begehrt.

Doch selbst der Große Zauberer fürchtet die Kraft des Brunnens und wagt es nicht, in ihn einzutauchen, aus Sorge in den tiefschwarzen Strömen der Ewigkeit nicht überleben zu können. Auf seiner Suche nach Antworten schleuderte der daher den mächtigen Herrscher des Wandels Kairos in den Brunnen, denn bei seinen Dienern gibt es keinerlei Bedenken, deren Leben zu riskieren.

Nach einer wahrhaften Ewigkeit gelang es Kairos jedoch, sich aus den Tiefen des Brunnens wieder herauszukämpfen. Trotz der Unsterblichkeit der Dämonen war sein Körper unnatürlich gealtert und verkrümmt, und er besaß nun zwei Köpfe. Jedoch war Tzeentchs Plan erfolgreich, denn Kairos´ Köpfe enthielten von da an das vollständige Wissen über Vergangenheit und Zukunft, auch wenn der erblindete Große Dämon die Gegenwart nicht mehr erfassen kann.


Seit diesem Tag sitzt Kairos, der nun den Titel Schicksalsweber trägt, zur Rechten seines Herrn und fungiert als dessen Orakel. Kairos starrt in die Tiefen des Brunnens und flüstert Geheimnisse, die nur er sehen kann. Neun mal neun Herrscher des Wandels haben die Aufgabe, jede Kleinigkeit zu notieren, mit Tinte aus dem Blute Tzeentchs. Jeder Schreiber bewacht eifersüchitg die Geheimnisse, die er vernimmt, denn jede Facette der Ewigkeit kann sich im ewigen Ränkespiel am Hofe des Tzeentch als sehr wertvoll erweisen.

Der Wandler selber kümmert sich wenig um die Intrigen seiner Diener, kennt er doch alle deren Geheimnisse. Jedes von einem seiner Hüter niedergeschriebene Wort wird zu einem dauerhaften Teil des Gottes und bringt ihm dem Verständnis der Ewigkeit ein wenig näher.

Nur selten nimmt Kairos Schicksalsweber an Schlachten teil, denn seine Blindheit für die Gegenwart macht ihn für Angriffe verwundbar. Wenn er aber die Unmögliche Festung verläßt, dann ist es eine Aufgabe von enormer Wichtigkeit für seinen Herren. Kairos ist vermutlich der mächstigste Magier aller Zeiten, kennt er doch jeden Zauberspruch, der je existiert hat oder noch entdeckt werden wird. Zudem ist er aufgrund seiner einzigartigen Visionen dem Gegner immer voraus, und spielt viele der Feinde Tzeentchs gegeneinander aus. Wenn Kairos Schicksalsweber die Truppen des Tzeentch befehligt, er ein weiterer Sieg für seinen Dunklen Gott gewiß.

 

 

Zurück zur Arena der Götter