Der Bändiger

-

Rakarth der Bestienherrscher

 

Rakarth der Bestienherrscher ist der Herr von Karond Kar. Schon als Kind legte Rakarth eine fast übernatürliche Begabung an den Tag, die Bestien der Gebirges zu zähmen und zu unterwerfen. Er erhielt im Alter von acht Jahren von seinem Vater einen wilden schwarzen Hengst namens Bracchus, der von keinem zu zähmen war. Sein Vater hat das mächtge Tier als Geschenk erhalten, wurde von dem Hengst jedoch fast zu Tode getrampelt. Rakarth jedoch ging auf den Hengst zu, und dieser ließ den jungen Dunkelelf auf seinen Rücken steigen, da er erkannte, das er ihm unterlegen war. 30 Jahre lang war Bracchus seinem Herrn eines treues Reittier, bis er bei der Schlacht in der Finuval-Ebene getötet wurde.

Woher die Fähigkeit kommt, Bestien und Monster zu unterwerfen, ist nicht bekannt. Es wird vermutet, daß diese Gabe über seine Mutter weitervererbt wurde, diese aus dem Hause Ulunnor aus Clar Karond stammt, in dessen Herren auch das Blut der Prinzen von Caledor fließt. Vielen Bestien und Monster, die in einer Schlacht auf Rakarth treffen, wechseln mitten im Kampf die Seite und kämpfen gemeinsam mit ihm gegen ihre früheren Herren.

In Karond Kar, so heißt es, beherbergen die Verließe ein Exemplar jeder Bestie, welches auf der Welt lebt. Dem schwarzen Drachen, den Rakarth heute reitet, gab er ebenfalls den Namen Bracchus, im Gedenken an sein treues Roß.

Während einer großen Schlacht gegen die Hochelfen starben sechs der neun eingesetzten Kriegshydren Rakarths, nicht zuletzt durch gegnerische Magie, zwei weitere flohen in die Wälder und nur eine verblieb in seinem Dienst. Der Bestienmeister schloss daraufhin einen Pakt mit Morathi, um die Kreatur unverwundbar gegen Magie zu machen. In Folge der Prozedur, die die Zauberin vollzog, begann die Haut der Hydra namens Daerlyth vor Energie zu knistern und Wunden öffneten sich. Darlyth fehlten in der Folge sogar zwei Köpfe, dafür war sie und jeder Zehnte ihrer Nachkommen jedoch resistent gegen jedwede magische Einwirkung.

Rakarth trägt die Peitsche der Qualen und die legendäre Bestienrüstung von Karond Kar, welche fast undurchdringbar ist. Mit der Peitsche getroffene Gegner werden so von Qualen erfüllte, daß sie kaum noch weiterkämpfen können. Zu früheren Zeiten trug Rakarth auch einen verzauberten Schild und die Rüstung des Glücks, welche nun hinter dem Thron Karond Kars aufgebart sind. Vom Rücken seines getreuen schwarzen Drachen Rakarths kämpft er mit einer Lanze und dem Schwert seiner Vorfahren.

Wenn Rakarth der Bestienmeister mit Bracchus das Kommando der Druchii übernimmt, kann kein Feind dieser geballten Macht widerstehen. Und Feinde und Opfer der Druchii, seid auf der Hut, daß eure mächtigen Monster nicht plötzlich euren eigenen Kopf verspeisen!

 

Zurück nach Clar Karond