Die Seuchenbringer Nurgles

 

Charaktermodelle

 

Charaktermodelle

 

Femakk - Großer Verpester

Femakk ist ein treuer Diener des Seuchenherrschers, der sich besonders der Vernichtung des Volkes der Elfen verschrieben. In der Zeit der Großen Invasion traf Femakk auf Aenarion selber und wurde so schwer verwundet, daß er ins Reich des Chaos zurück geschleudert wurde. Auch nach mehr als 6.000 Jahren will sich die Wunde des Witwenmachers nicht schließen und eitert unerläßlich als Quell neuer Erreger und Pestilenzen.

Unabläßlich ist Femakk daher auf der Suche nach einer Krankheit, die alle Elfen auf der Welt hinweg raffen wird. Und obwohl schon viele diese edlen Volkes Femakks Experimente mit dem Leben bezahlen mußten, konnte die Heiler der Elfen bislang immer ein Heilung finden.

Im Auftrag des Nurgel selber führt Femakk große Armeen aus Schleimbestien, Seuchenhütern und Seuchendrohen an, um in der Arena der Götter zu bestehen oder Tod und Verderben in die Welt der Sterblichen zu bringen. Niemand kann seinen Armeen widerstehen. Aber sein Augen richten sich ständig auf Naggaroth, Ulthuan und Athel Loren, und schon bald wird das endgültige Schicksal der Elfen besiegelt sein.

 

 

Zurück zur Arena der Götter