Die Templer des Ordens des Ursun

 

 

 

Alexandrewitsch Ursus II - Großmeister der Templer des Ursun

Alexandrewitsch Ursus II ist der 37. Großmeister der Templer des Ursun. Er wurde in der Ordensburg der Templer des Ursun geboren und zeigte schon von Jugend an erstaunliches Geschick im Umgang mit Waffen sowie eine herausragende Schärfe im Geiste. Zudem gilt er als sehr gläubig und gottesfürchtig, und schon oft sprach Ursun zum ihm im Traum oder der Meditation.

Seit seiner Ernennung zum Großmeister hat der Orden noch weiter florieren können und gilt nun als einer der einflußreichsten und kampfgewaltigsten Ritterorden im Imperium. Die Nähe zu Kislev sorgt dafür, daß die Ritter auch regelmäßig ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Unter dem Kommando Alexandrewitschs haben die Templer des Ursun noch keine Schlacht verloren, und schon viele Köpfe von Kreaturen des Chaos sind unter seinem mächtigen Hammerschlag bereits geborsten.

 
 
Ivanowitsch Mozaroff - Erzmarschall

Ivanowitsch Mozaroff ist der Erzmarschall der Templer des Ursun und damit der stellvertreter des Großmeisters. Im obliegt die Verwaltung der Ordensburg und seiner Ländereien sowie die Gerichtsbarkeit, wenn der Großmeister abwesen ist.

Aber Ivanowitsch ist nicht nur ein hervorragender Admistrator, sondern auch ein gewiefter Stratege und gewaltiger Krieger. Die Zahl der Gegner, die ihn als Burgvogt abtaten und somit gewaltig unterschätzen, sich dann jedoch zerschmettert auf dem Schlachtfeld wiederfanden, ist riesig.

 
Templer des Ursun Bärenpranke
Regimentsname: „Bärenpranke“
Drachenmeister: Ivan Chenkow
Motto: „Wer hat den Mut, sich dem Bären zu stellen?“

Die Templer des Ursun sind in der ganzen Alten Welt berühmt. Unaufhaltsam prescht dieses Regiment durch jeden Feind, und ein Schlag mit einem ihrer Bärenhämmer steht dem gewaltigen Hieb eines Bären mit seiner Pranke in nichts nach. Ivan Chenkow ist ein altgedienter Haudegen, der wir kein anderer ein Gespür dafür hat, die Wildheit der Templer in effektive Manöver auf dem Schlachtfeld zu kanalisieren.

Lanze, Helm und Schild verachten die Templer als etwas für die verweichten Snobs andere Orden. Nur ein Kampf, in dem man dem Gegner in die Augen sehen und aus nächste Nähe zerschmettern kann, ist es wert, geführt zu werden. Trotz ihrer blankpolierten Waffen und Rüstungen verschmähen die Templer des Ursun leider auch etwas die Körperhygiene anderer Orden, weshalb nicht nur ihr Kampfschrei, sondern auch der Geruch dem Gegner zu schaffen macht.

 
Innerer Zirkel der Templer des Ursun Ursuns Garde
Regimentsname: „Ursuns Garde“
Drachenmeister: Boris Dawaichev
Motto: „Weisheit und Treue im Zeichen des Bären!“

Nur die verdienstesten Ritter werden in den inneren Zirkel aufgenommen. Ursuns Garde beschützt den Großmeister und den Erzmrschal auf dem Schlachtfeld. Zudem bilden sie den Rat des Ordens, und ihre Weisheit sowie ihre Kampfkraft sind weitgerühmt. Boris Dawaichev ist nach dem Großmeister und dem Erzmarschall der wichtigste Ritter der Templer, und keine Feind möchte diesem Mann und seinen Mannen im Kampf gegenüber stehen.

 
 
Teutogengarde Schildwache des Ursun
Regimentsname: „Schildwache des Ursun“
Drachenmeister: Sergej Goncharov
Motto: „Wer kann der Macht des Ursun und seiner Gläubigen widerstehen?“

Diese in der Burg auch als Bärenwächter bezeichnet Eliteeinheit bewacht das Innere der Ordensburg und den heiligen Tempel des Ursun. Nur die loyalsten, verwegensten und gerissensten Templer können hoffen, in die Schildwache des Ursun erhoben zu werden. Die Schildwache begleitet den Großmeister und den Erzmarschall bei allen öffentlichen Auftritten und verleiht dessen Worten deutlichen Nachdruck. Ihrem Ruf ist es zu verdanken, daß Angriffe auf die Obersten des Ordens nicht mehr existent sind. Sergej Goncharov sitzt gemeinsam mit dem Großmeister, dem Erzmarschall und dem Kommandeuer des Inneren Zirkels, Boris Dawaichev, dem Rat des Ordens in der Bärenhöhle vor, dem Prunksaal des Ordens.

 

 

Zurück nach Hohenhausen