Die Söldner aus dem Fürstentum Trantio

 

besondere Charaktermodelle

 

besondere Charaktermodelle

 

Ghazak Khan, der Schrecken des Ostens

Hinter den Dark Lands liegen endlose Steppen, die von den gewaltigen Armeen des Großen Hobgobla Khan beherrscht werden. Nur wenige Bewohner der Alten Welt haben diese Hobgoblins je zu Gesicht bekommen, und wenn, dann wurden sie zur Strecke gebracht oder gar als Sklaven an die Chaoszwerge verkauft. Im Gegenzug haben nur wenige Hobgoblin dieses Reiches je die Alte Welt erblickt. Einer von diesen ist Ghazak Khan, der Schrecken des Ostens. Von seinem Herrn wurde in er in die Alte Welt entsandt, um deren Taktiken im Kriege zu meistern. Ghazak Khan fand bald heraus, daß die beste Methode dazu das Feilbieten seiner hervorragenden Fähigkeiten als Feldherr und großer Krieger als Söldner ist. In Tilea erlangte Ghazak Khan sehr schnell eine berüchtigte Berühmtheit aufgrund seiner Wildheit und seines Heldenmutes in der Hitze des Gefechtes. Die von ihm geführte Söldnerarmee reitet von Sieg zu Sieg und läßt dabei viele Dörfer und Städte in Schutt und Asche zurück, die Bevölkerung verschlungen von den ihm hörigen, riesigen Regimentern.

Seine Armee wurde kürzlich vom Senat in Remas beauftragt, die Lahmia-Vampirin Maria Sarsosa zu vernichten. Diese vorherige Senatorin Remas wurde enttarnt, als sie von einem Söldnerhauptmann beim Mahl an einem getöteten Pikenträger in flagranti erwischt wurde. Die Vampirin entkam aus dem Stadtstaat und begann mit dem Ausheben einer Armee aus Untoten, um Remas auszulöschen und mit ihm alle, die ihr Geheimnis kannten. Ghazak Khan hatte noch nie mit einem Vampir gekämpft und brannte darauf, ihr in der Schlacht zu begegnen.

Ghazak Khan traf auf Marias Armee an den Ufern des Flusses Remo. Durch die kriegerische Vergangenheit Tileas hatte Maria sehr schnell eine Armee aus Untoten ausheben können, die sie mehr als bereit gemacht hatte, eine Angriff einzuleiten. Ghazak Khan sandt seine Späher in die Flanke der Untotenhorde und ließ einige seiner Regimenter den Fluß überqueren, um die andere Flanke zu nehmen. Der Angriff begann einige Stunden vor dem Morgengrauen und traf Maria Sarsosa völlig unvorbereitet. Für sie war es unvorstellbar, daß jemand sie in der Nacht angreift, wenn ihre Kräfte am stärksten sind. Die Söldnerarmee wütete unter den Einheiten aus Skeletten und Zombies. In der noch herrschenden Dunkelheit der Nacht began Maria, die Gefallenen wieder zu erwecken und die eigenen Reihen erneut zu verstärken. In diesem Moment wurden die Flanken ihre Schlachtreihe von den Spähern und Einheiten auf der anderen Flußseite attackiert.

Die Armee der Vampirin begann sich aufzulösen, und just in diesme Augenblick machte Ghazak Khan einen weiteren, völlig unerwarteten Schachzug. An der Spitze von mehr als 200 Wolfsreitern drang Ghazak Khan ins Zentrum der feindlichen Armee vor mit dem Ziel, gegen die Vampirin selbst zu kämpfen. In diesem Gefecht war Maria überrascht, daß ihr die eigene enorme Geschwindigkeit keinerlei Vorteile gegen den grünhäutigen Söldnergeneral einbrachte. Daher entfachte Maria einen Blitz schwarzer Magie gegen Ghazak, um diesen endgültig zu vernichten. Dieser Blitz entfesselte jedoch den mächtigen Winddämon seines Dämonenhelms, dessen Energie Maria zu Boden warf. Mit einem schnellen und gewandten Hieb fiel ihr Kopf zu Boden. Als die Sonne aufging, war von der Untotenarmee nur noch Staub übrig.

Bislang ist Ghazak Khan nach seinen Feldzügen mit den geraubten Reichtümern wieder in den östlichen Steppen verschwunden. Man vermutet jedoch, daß er diese Reichtümer zum Sturz von Hobgobla Khan einsetzen wird. Ein Scheitern dieses Plans ist dabei weitaus mehr als das Gelingen gefürchtet, da Gerüchte besagen, in diesem Fall würde Ghazak Khan sich permanent im Westen festsetzen, um sein eigenes Imperium zu gründen. Erstes Anzeichen dafür ist der permanente Aufenthalt Oglah Khans und seiner Wolfsreiter in Tilea als Söldnerregiment. Oglah Khan ist der Adjutant des Ghazak Khans und es wird allgemein befürchtet, daß dieser den Weg für ein mögliches Imperium Ghazak Khans in der Alten Welt bereiten soll!

 

 

Zurück zum Fürstentum Trantio