Die Asrai der Kiefernlichtung

 

Charaktermodelle

 

Charaktermodelle

 

Thurilostnith - Hochgeborener der Kampftänzer

Thurilostnith ist die Vorsteherin der Sippe der Kampftänzer in der Kiefernlichtung. Sie ist eine glühende Verehrerin des Elfengottes Loec, und ihre Fähigkeiten beim Tanz und Musizieren sind bei allen festlichen Anläßen in der Kiefernlichtung hochwillkommen.

Thurilostnith hat einen neuen Kampftanz entwickelt, den nur sie beherrscht, den Falkentanz. Mit einem Schwert und einem langem Schwert bewaffnet wirbelt sie durch die Reihen des Tanzen wie ein Schwarm wilder Falken, und kein Gliedmaße eines Feindes von Loec entgeht ihren Schneiden.

 
Gwinógorn - Zauberer auf Kriegsfalke

Der Zaubersänger Gwinógornist ist eher für seine Affinität zu den Tieren Athel Lorens bekannt als für seine Macht, den Wald selber zu formen. Er verbringt viel Zeit außerhalb der Kiefernlichtung und gilt als einer der wenigen Freunde der Tierbändiger, die den heiligen Wald durchstreifen.

Gwinógorn reitet zumeist auf seinem treuen Falken Tinnu, und oft sieht man ihn die Gipfel des Grauen Gebirges umrunden, auf der Suche nach weiterer Weisheit über die Natur oder beim Besuch seiner Freunde bei den Riesenfalken und -adlern.

Gwinógorn ist ein Meister der Lehre von Athel Loren und wird oft von den Feen der Wirrlichter begleitet. Trotzz seines zurückgezogen Lebens ist Gwinógorn immer zur Stelle, um seine Heimat der Kiefernlichtung zu verteidigen.

 

 

Zurück zur Kiefernlichtung