Der ungestüme Prinz

-

Anedhros, Prinz von Caledor

 

 

Anedhros ist ein Sohn des großen Aserion und Isiléviën und somit der jüngere Bruder des Asarnil. Wie dieser berühmte Söldnerprinz wurde auch Anedhros von Kindesbeinen an in den kriegerischen Traditionen Caledors erzogen und er wuchs zu einem mächtigen Krieger heran, mit dessen Fähigkeiten im Umgang mit Speer, Schwert und Bogen sich niemand messen kann. Schon viele Schlachten schlug er erfolgreich gegen die Druchii und Anhänger des Chaos aus dem Norden. Jedoch neigt sein Charakter zur Leichtlebigkeit, und Vergnügungen wie die Jagd, Streitwagenrennen oder die Gesellschaft junger Damen hat Anedhros schon immer mehr abgewinnen können als der Ernsthaftigkeit und dem Verantwortungsbewußtsein, die mit der schweren Bürde seines Hause zur Verteidigung Caledors und Ulthuans einhergehen.

Anders als sein Onkel Prinz Imrik und sein Bruder Asarnil hat Anedhros nie eine Beziehung zu oder Fähigkeiten im Umgang mit Drachen entwicklen können, was wohl auch mit seiner Abneigung zusammen hängt, festen Boden unter den Füßen zu verlassen. Es bildete sich jedoch rasch eine besondere Vorliebe für die schnellen und edlen Elfenrösser aus, und Anedhros ist ein berühmter Reiter und Lenker von Streitwagen. So findet man Anedhros dann auch zumeist in der Schlacht in vorderster Front auf seinem geliebten Roß Eglêthang wieder, im Kommando der stolzen Drachenprinzen Caledors. Zuweilen nimmt er auch die Zügel seines Streitwagens in die Hand, mit welchem er selbst die Eliteregimenter des Feindes durchbricht, während er gewaltige Hiebe zu allen Seiten austeilt.

Offiziell gilt Anedhros als Nachfolger Prinz Imriks als Herrscher von Caledor. Jedoch begehrt er den Thron Caledors gar nicht, sondern gibt sich viel lieber seinen zahlreichen Geliebten, der Jagd und dem eigentlichen Kampf hin, was ihm die Pflichten als Prinz und Herrscher Caledors, einem der wichtigsten Königreiche Ulthuans, erschweren würden. Daher unterstützt er nur zu gerne die Bemühungen Prinz Imriks zur Rückkehr seines älteren Bruders Asarnil auf den Thron Caledors, sich natülich einer großzügigen Apanage Asarnils zur Finanzierung seines Lebensstils gewiß.

 

Zurück nach Caledor