Herr der Drachen

-

Prinz Imrik, Herrscher von Caledor

 

 

Prinz Imrik, Herrscher von Caledor, ist der edelste und letzte männliche Nachkomme aus der Blutlinie des ersten Drachenprinzen Caledor Drachenbändiger und des ihm folgenden ersten Phönixkönigs Caledor I. Imrik ist auch als Herrscher der Drachen bekannt.

Er ist einer der wenigen, den es noch gelingt, einige wenige der tief im Herzen der Berge schlafenden Drachen zu erwecken und diese in Zeiten der Not auf die traditionelle Weise seines Hauses in die Schlacht zu führen, zur Verteidigung Caledors und Ulthuans. Seine Verdienste um seinen Heimatkontinent sind unbestritten, und Imrik ist eine Bastion der Stärke, auf welche der Phönixkönig zählen kann. Zusammen mit Tyrion und Teclis, den Nachfahren des großen Hauses des Aenarion, steht er als unüberwindliches Bollwerk zwischen den vielen Feinden der Hochelfen und der mystischen Insel Ulthuan.

Prinz Imrik hat jedoch keinen Nachfolger, da seine geliebte Gemahlin Guinuwaen, einen Sohn in ihrem Leibe tragend, vor langer Zeit einer rätselhaften Krankheit erlag, welche vermutlich durch ein geheimnisvolles Gift Naggoroths verursacht wurde, welches Schatten der Druchii nach Caledor gebracht haben. Aus Schmerz über diesen Verlust konnte sich Imrik nie wieder mit einer anderen Damen der Elfen vermählen.

Um die Linie der mächtigen Drachenbeherrscher Caledors jedoch nicht völlig erlöschen zu lassen, sähe Prinz Imrik gerne seinen Neffen Asarnil auf dem Thron als kommenden Herrscher Caledors. Niemand außer Asarnil hat wie Imrik eine fast magische Affinität zu Drachen, wird so von ihnen geliebt und kann sie auch erwecken. Durch des Fehlen eigener Nachkommen und Erben würde sein Neffe wohl auch ohne Schwierigkeiten als Thronfolger akzeptiert werden, wenn da nicht die Verstimmung mit dem Phönixkönig Finubar und die resultierende Verbannung wären.

So plant nun Imrik mit Asarnil im Geheimen, durch die Vollbringung großartiger Taten Asarnils mit großer Bedeutung für Ulthuan die Heimkehr Asarnils (und natürlich seines angesammelten Reichtums sowie seines starken Drachen Thalui-Settai) nach Ulthuan ermöglichen, ohne daß er oder der Phönixkönig Finubar ihr Gesicht verlieren.

Prinz Imrik führt die Sternenlanze, welche mit der Hitze eines glühenden Sternes die Rüstungen seiner Gegner wie Butter durchschneidet und mit der Wucht eines Kometen zerschmettert. Nur wenige andere Dinge spornen die Armeen Ulthuans so an wie ein mächtiger Trompetenstoß aus dem Drachenhorn Imriks, und jeder blickt auf zu seiner strahlenden Rüstung, einem Erbstück Caledors.

Seit langer Zeit reitet Prinz Imrik nun den majestätischen Drachen Minaithnir. Zwischen ihnen besteht ein starkes und unzerreißbares Band gegenseitigen Respekts and Vertrauens. Der vielleicht letzte wahre Drachenprinz und einer der letzten, noch nicht in tiefem Schlaf liegenden Drachen der Welt, vereint im immerwährenden Kampf gegen das Chaos.

Prinz Imrik gilt zudem als so starker Drachenfreund, daß kein Drache der Welt ihn je attackieren würde. Er beherrscht ihre Sprache wie kein zweites Wesen der Warhammerwelt, von den Drachen mal abgesehen. Zusammen mit Asarnil und dem geheimnisvollen Drachenprinzen Thaindon bildet Prinz Imrik die sogenannte „Drachenphalanx Caledors“.

 

Zurück nach Caledor