Der geheimisvolle Lord

-

Thaindon & Kargos

 

 

Der Name des mächtigen und legendären Drachenlords Thaindon wird in allen Elfenreichen mit Ehrfurcht ausgesprochen. Zwar ist seine Herkunft mysteriös, aber als sicher gilt, daß Thaindon aus Caledor stammt. Manche vermuten gar eine Verbindung zum mächtigen Haus des Caledor Drachenbändiger.

Berühmt wurde Thaindon, als er den gefürchteten Feuerdrachen Kargos bezwang, Plünderer hunderter Städte in Ulthuan. Der Drachen wurde in eine gewaltigen Kampf bezwungen, in welchem Thaindon den Respekt dieser alten und mächtigen Kreatur erwarb und mit diesem das Recht, ihn in die Schlacht zu reiten.

Seitdem diesem Tage sind sie gefürchtet und geachtet in allen Elfenreichen und darüber hinaus. Von den zerklüfteten Küsten Naggaroths bis hin zum großen Wald von Athel Loren spricht man in nur in respektvollen Ton über Thaindon und Kargos, und vielbesungen sind ihre Heldentaten. Thaindon hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen bedrohten Elfen überall in der Alten Welt zur Hilfe zu eilen, und groß ist seine Wut gegen die verräterischen Vettern der Druchii. Wo immer Asur oder Asrai in Bedrängnis sind, kann man gewiß sein, Thaindon und sein mächtiges Reittier auf dem Schlachtfeld zu finden, Furcht und Vernichtung unter die Feinde tragend, jedoch nie um eine Belohnung oder Gegenleistung bittend. Nach der Schlacht verschwindet Thaindon wortlos und begibt sich zurück zu seiner geheimen Feste.

Neben seiner großen Kampfkraft gibt es auch Berichte, daß Thaindon in den Künsten der Magie bewandert ist. So kann er mit einer eleganten Bewegung seine Hand Feuerbälle o. ä. auf den Gegner hinabregnen lassen. Welchem Wind der Magie er sich verschrieben hat, ist nicht bekannt, aber er scheint mehrere Lehren beherrschen zu können.

An seiner Lanze hat Thaindon den uralten Schlachtenbanner Caledors befestigt, dessen Anblick jeden Elf auf Erden mit Stolz und Hoffnung erfüllt. Der Schattenwurf Kargos über dem Schlachtfeld läßt alle Elfen ihre Wunden vergessen, und angeachtet aller Folgen oder der Furcht, die manche Gegner in ihren Feinden bewirken, werfen sie sich mit vermehrten Kräften in die Schlacht, sich des sicheren Sieges mit einem solch mächtigen Verbündeten gewiß.

Thaindon ist auch ein Mitglied der legendären Drachenphalanx Caledors, die sich nur in Zeiten größter Not Caledors oder Ulthuans formiert. Diese Phalanx ist bislang unbesiegt und konnte selbst die mächtigsten Gegner zerschmettern. Sie gilt als die letzte Verteidigungslinie Ulthuans und Caledors.

 

Zurück nach Caledor