Hauch des Lebens Tzeentchs

-

Aekold Hellbrass

 

Aekold Helbrass, auch Aekold Hellbrass, ist ein Champion des Tzeentch und Träger des seltenen Chaosgeschenks Hauch des Lebens. Wo Aekold entlang geht, beginnt neues Leben zu blühen. Gras und Blumen wachsen augenblicklich selbst in kargebn Wüsten und auf steinigem Felsen. Jeder lebende Gegenstand, den er berührt, erwacht zu neuer vitaler Fruchtbarkeit. Das tote Hols von Fässern und Türenbildet bei seiner Berührung neue Triebe. Der Hauch des Lebens kann sogar dem Tode nahe Personen heilen. Sein Geschenk in wahlos und von großer Macht, sodaß Aekold Helbrass eine Schneise neuen Lebens hinter sich läßt, und alles unter seiner Berührung ist betroffen.

Diese Geschenk steht im krassen Gegensatz zu seinen tödlichen Fähigkeit im Kampf. Aekold trägt eine Chaosrüstung, die schon seit Jahrhunderten mit seinem mutierten Körper verschmolzen ist, und ein zweihändiges Breitschwert namens Sturmklinge. Diese einzigartige Klinge läßt Aekold schneller als jeden noch so starken Gegner zuschlagen und sie ist sogar als Wurhwaffe einsetzbar, die stets nach getaner Arbeit wie ein Bumerang in die Hand ihres Meisters zurückkehrt. Zudem läßt sich die Klinge mit Leichtigkeit so schnell wirbeln, daß Aekold fliegen kann und er somit immer wieder unerwartet für den Gegner in die Schlacht eingreifen kann.

Genauso gleichgültig, wie Aekold Helbrass Leben gibt, nimmt er es aber auch mit mächtigen Streichen seines Zweihandschwertes. Für ihn ist ebenso egal wie für seinen mitleidlosen Gott, wer lebt und wer stirbt: Leben und Tod sind schließlich nur zwei vorübergehende Zustände im ewigen Wandel des Chaos!

 

 

Zurück zum Stamm der Khazagen