Meister der Kabale Tzeentchs

-

Egrimm van Horstmann

 

Als Egrimm van Horstmann mit den Würden des Großmeisters vom Ordens des Lichts bedacht wurde, galt er als der jüngste und begabteste Zauberer, der jemals einen magischen Orden führen sollte. Als er vor dem Imperator niederkniete um seine Treue zu schwören, wusste jedoch niemand, daß er schon lange einem anderen Herrn diente.

Als Anwärter des Lichtordens diente er unter dem Meisterzauberer Alric, dem Retter von Apesto, der ihn in die viele Geheimnisse des sehr stark an Rituale gebundenen Ordens unterwies. Aber all die Jahre, die er dem Orden des Lichts diente, betete er Nacht für Nacht zu den Göttern des Chaos. Er bat sie um mehr Macht, seine Rivalen zu besiegen und Tzeentch erhörte seine Gebete. So studierte er tagsüber die Magie des Lichts und im Schlaf flüsterten Dämonen ihre dunklen Geheimnisse in sein Ohr. Seine Macht stieg stetig und schon bald übertrumpfte er selbst seine Lehrer mit seinem Können.

Drei Jahre lang führte er als Großmeister seine dunklen Pläne aus. Die Herzen vieler Lehrlinge des Ordens wurden verdorben, um sie dem Chaos gegenüber anfälliger zu machen. Alte Rituale wurden geringfügig geändert und ihre Energien umgelenkt. Mit der Zeit öffnete er ein magisches Schloss nach dem anderen, welche die zentrale Kammer des Ordens schützten. Er wollte mit aller Macht an die Geheimnisse des Ordens gelangen und die verbotenen Dinge im Inneren der Kammer studieren. Niemand weiß genau, welchen Schaden er angerichtet hat bevor ihn sein einstiger Freund und Weggefährte enttarnte, der Lichtmagier (und spätere Patriarch) Verspasian Kant. Da er sich der Reinheit des Lichtordens nicht sicher sein konnte, wandte sich Kant an Großtheogonist Volkmar, der vertrauenswürdige Hexenjäger und Inquisitoren ausschickte, um den Verräter zu stellen.

Die Enttarnung von Egrimm führte zur chaosmagischen Heimsuchung von Altdorf, und viele schreckliche Dinge passierten in der Hauptstadt. Zum Schluß allerdings konnte Volkmar triumphieren. Der Verräter van Horstmann jedoch konnte entkommen, indem er den Chaosdrachen Baudros aus seinem Gefängnis unter der Pyramide des Lichts befreite und auf ihm in die Chaoswüste floh.

Die von ihm verdorbenen Lehrlinge folgten ihm in die Wüste, und gemeinsam bilden sie seitdem die Kabale, den wahrscheinlich mächtigsten Kult des Tzeentch. Mit der Kabale strebte Egrimm van Horstmann nur ein einziges Ziel an, die Herrschaft über die gesamte Welt im Namen seines Meisters. Er ist unangefochtener Meister im Weben von Intrigen, und wird der wohl nur von seinem Gott Tzeentch darin übertrumpft. Seinen Untergebenen sind überall, und man sagt, daß etwa zwei Drittel aller Chaoskulte im Imperium direkt oder indirekt auf van Horstmann und seine Jüngern zurückzuführen sind. Seine tückischen Intrigen und Pläne erregen bei Tzeentch großes Wohlwollen, und der Chaosgott belohnte van Horstmann, indem er ihn zu seinem sterblichen Champion und Heerführer erhob.

Egrimm van Horstmann trägt stehts seine Chaosrüstung, eine Chaos-Runenklinge des Tzeentch und den Schädel des Katam. Das magische Schwert durchdringt spielend jede Rüstung und streckt selbst den stärksten Gegner mit einem Streich nieder. Aber Egrimm ist auch ein mächtiger Zauberer, dem der Schädel von Katam eine noch größere Kontrolle über die Winde der Magie gewährt. Überlichweise hat eine solche Macht auch ihren Preis, aber die reine, stahlharte Willenkraft van Horstmann bewahrt ihn vor den schrecklichem Preise des Benutzung des Schädels.

Neben einem Zauber-Homunkulus wird Egrimm von Horstmann immer vom schrecklichen Chaosdrachen Baudros begleitet, welcher ihm für seine Befreiung auf ewig dankbar ist. Zusammen sind sie ein schrecklicher Feind, dem keiner widerstehen kann. Als strblicher Heerführer seines Gottes mit dem Chaosgeschenk Scharfsinn des Tzeentch belohnt, durchschaut er alle Pläne seiner Feinde kann ihnen bereits im Vorraus entgegenwirken.

Egrimm von Horstmann und seine Kabale werden nicht eher ruhen, bis die ganze sterbliche Welt unter ihrer Geißel im Dienste an Tzeentch vereint sein wird.

 

Zurück zum Stamm der Khazagen