Lebende Verdammnis

-

Graf Mordrek der Verdammte

 

Graf Mordrek oder auch Modrek, der Verdammte, ist ein verfluchter Champion des Chaos. Niemand weiß, wie oder warum Graf Mordrek sein Schicksal erlitt. Falls es Weise mit diesem Wissen geben sollte, behalten sie dieses Geheimnis für sich.

Es wird erzählt, daß ihn die Finsteren Götter des Chaos mit dem Geschenk der Lebenden Verdammnis bedacht haben. Er durchstreift die Welt nach ihrem Willen, nie sterbend, aber auch nie ins Reich des Chaos eingehend. Unzählige Male wurde Graf Mordrek schon erschlagen, doch steht er immer wieder von den Toten auf, um seinen Meistern zu dienen, die ihn im Stich ließen. Er ist schon viele Tode gestorben und hat unsagbar viele Menschengenerationen überdauert.

Der Fluch, der auf Graf Mordrek dem Verdammten liegt, bedeutet sowohl ewiges Leben als auch eine ewige Veränderung. Im Inneren seiner Chaosrüstung durchlebt er fortwährend Mutationen, die seinen Körper weiter schinden. Nur die Chaosgötter wissen, warum sie für ihren Diener ein solches Schicksal gewählt haben, und ihre Motive können von normalen Sterblichen unmöglich verstanden werden.

Graf Mordrek kämpft und zerstört im Namen der Choasgötter und hofft, eines Tages von seinem Fluch erlöst zu werden und den Frieden des Todes zu erfahren. Er beneidet diejenigen, die durch sein Schwert umkommen oder in Chaosbruten verwandelt werden, da sie die Gnade erfahren, die er so sehr begehrt.

Obwohl er ein gewaltiger Krieger ist, führte Graf Mordrek der Verdammte nie Armeen an, doch schloß er sich fast jeder Chaosstreitmacht an, die die Alte Welt bedrohte. Dabei sucht er sich immer die stärksten Krieger des Gegners heraus, um sich durch deren Tod in den Augen seiner dunklen Meister wieder als würdig zu erweisen.

Er reitet auf einem gewaltigen Chaosross und trägt eine archaische Chaosrüstung sowie einen Chaos-Runenschild, welches magische Energien der Waffen seiner Gegner aufsaugt und diese Magie zerstört. Zudem trägt er das furchtbare Schwert der Veränderung, welches durch seine Klinge verwundete, aber nicht tödlich getroffene Gegner in eine Chaosbrut verwandelt.

Graf Mordrek wird weiter auf allen Schlachfeldern zu finden sein, und jeder Gegner möge sich in Acht nehmen.

 

Ich habe keine Recht mehr, zu Sigmar zu beten, doch den den Dämonen, die das Tor zum Reich des CHaops bewachen, bete ich um Deine Erlösung. Ruge nun, schlafe für alle Ewigkeit. Du hast Dich dem den vernichtenden Krallen des Kriegers entwunden.

+++ Graf Mordrek zu einem sterbenenden Ritter der Reichsgarde +++

 

Zurück zum Stamm der Khazagen