Herr der Hauer

-

Waaaghboss Morglum Knochenbrecher

 

Der Schwarzork Morglum Knochenbrecher ist einer der berüchtigsten Ork-Schweinereiter alle Zeiten und entfesselte im Jahre 2506 IC einen gewaltigen Waaagh! Als kampferprobter Schwarzork von jenseits des Weltrandgebirges kennt er keine Angst und zeichnet sich durch enorme Zielstrebigkeit aus. Gleichzeitig gilt er als brillianter Stratege und ist für scharfsinnige taktische Beobachtungen bekannt (in der Tat ungewöhnlich bei einer Grünhaut!).

Der Waaagh! Morglum kam aus den Middenbergen heraus über das Imperium. Seine Horden von Schwarzorks und Wildschweinreitern vereinten sich mit den Ork- und Goblintruppen des Waaaghbosses Gorfang Rotzahn, und gemeinsam verwüsteten sie Ostland sowie Teile der Ostmark und des Hochlands Schließlich wurden die Armee der Grünhäute jedoch von Wolfenburg zur Schlacht gestellt und besiegt.

 

Während Gorfang sich in den Schwarzfelsen zurückzog, kehrte Moglum Knochenbrecher jedoch mit alliierten Chaoszwergen zurück. Mit diesen Verbündeten zerschlug er eine von Imperator Karl Franz geführte Armee, ehe er an der Brücke der Verdammten und in der Schlacht um Talabheim geschlagen wurde.

Trotz des Ende seines Waaaghs hat Moglum Knochenbrecher überlebt und terrorisiert seitdem mit seinen Schwarzorks Bretonia. Wenn Morglum Knochenbrecher mit diesen Blechbüchsen fertig ist, wird er eines Tages wieder einen gewaltigen Waaagh! ins Imperium führen.

 

Zurück zum Eisenfaust-Stamm