Am Schrein des Grimnir

-

Die Slayer des Stollentreiberklans in Karak Kadrin

 

Nach dem Fall von Karak Achtgipfel und der Aufgabe dieser einst prächtigsten Wehrstadt des Immerwährenden Reiches erreichten auch die überlebenden Mitglieder des Stollentreiber-Klans sicher Barak Varr, zusammen mit der großen Gruppe der Flüchtlinge der anderen Klans.

Über das weitere Vorgehen war man sich jedoch nicht einig. Viele Mitglieder des Klans waren so erzürnt und gedemütigt vom Fall ihrer Heimat, daß für sie nur noch ein Leben als Slayer in Betracht kommen konnte. Der gemäßigte Teil des Klans hingegen sprach sich dafür aus, in einer neuen Wehrstadt Fuß zu fassen, die Kräfte neu zu sammeln und die Heimat schließlich wieder in Besitz zu nehmen. Nach langer Diskussion einigte man sich darauf, den Klan zu teilen. Eine kleinere Gruppe, zumeist nur aus Männern bestehend, ging unter der Führung von Brumgol Stollentreiber nach Karak Kadrin und legte dort den Slayereid ab.

Seitdem ist es Tradition im Stollentreiberklan, daß mindestens ein Sohn einer Familie nach Karak Kadrin geht, um dort den Slayereid abzulegen und die Ehre des Klans in einem ehrenvollen Tod zu untermauern. Natürlich wird die gewaltige Kampfkraft dieser Slayer die Rückeroberung von Karak Achtgipfel durch die regulären Truppen des Stollentreiberklans und andere Exilanten leichter machen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Der gut situierte Stollentreiberklan unterhält im weitläufigen Slayerkomplex Karak Kadrins große Ausbildungs- und Wohnstätten, wo die jungen Slayer des Klans und auch andere Wehrstädte den perfekten Umgang mit Äxten erlernen und vielfältige Unterweisungen für den Kampf erhalten. Die Kampfarena dieses Ortes ist auch als die „ Halle der Äxte “ bekannt. Das Enthaupten großer Monster wie Drachen mit nur einem Streich ist dabei eine Spezialität, die schon vielen Slayern die vorzeitige Erfüllung ihres Schwures verwehrte und im ganzen Immerwährenden Reich berühmt ist. Viele Dawi, die ihren Slayereid abgelegt haben, kommen zur Halle der Äxte, um diese Technik zu erlernen.

Aber auch die Kontakte zur neuen Heimat des Stollentreiberklans, Karak Ghirn im Schwarzen Gebirge werden gepflegt. Viele gegenseitige Besuche und gemeinsame Saufgelage sorgen dafür, daß die Bindung der Slayer in Karak Kadrin zum Klan erhalten bleibt. Wenn die Zeit für die Rückeroberung Karak Achtgipfels gekommen ist, wird man gemeinsam wieder auf Erfolg oder Tod in die Schlacht ziehen. Karak Kadrin ist daher in der geheimen Karte des Stollentreiberklans ein wichtiger Ort.

Traditionell steht ein Mitglied der Stollentreibersippe selber den Slayern des Klans in Karak Kadrin als Dämonenslayer vor. Dies ist zur Zeit Grimbart Stollentreiber, der zu den mächtigsten Slayern des Immerwährenden Reiches zählt. Als Veteran unzähliger Schlachten ist die Anzahl der von ihm erschlagenen Feinde und Monster so unendlich wie die Felsmassen des Weltrandgebirges. Er gilt zudem als gerissener Heerführer und sitzt im Rate Karak Kadrins zur Unterstürzung des Slayerkönigs Ungrim Eisenfaust in allen wichtigen Fragen. Seine regelmäßigen Berichte nach Karak Ghirn sind zudem eine wichtige Informationsquelle für Ugam Stollentreiber, Thain und Lord des Stollentreiberklans.

Grimbart Stollentreiber führt eine der ältesten Runenäxte Karak Achtgipfels, altes Erbstück des Klans und Zeichen seiner Würde als oberster Slayer des Klans. Es ist immer ein erhabener Anblick und Symbol der Wiederauferstehung Karaz Ankors, wenn Grimbart zusammen mit den anderen Slayern in die Schlacht zieht und diese Axt, gleiches eines strahlenden Blitzes, ihren Blutzoll unter den Feinden fordert. Möge Grimnir uns Kraft verleihen!

 

Zurück zu den Slayern