Für Gold und Ruhm

-

Luca Malaguti

 

Luca ist ein Sproß des bekannten Handelshauses Malaguti aus Trantio in Tilea, 3. Sohn des Geschäftsmanns Guiseppe Malaguti. Luca war schon früh wegen seinen wilden Raufereien und der Hingabe zum anderen Geschlecht berüchtigt, so daß seinem Vater nichts Gutes schwante. Zum Kaufmann würde er vermutlich nur wenig taugen. Als seinem Charme die jüngste Tochter des früheren Fürsten Orlandos erlag, wurde dieser sehr zornig, so daß Luca Malaguti über Nacht den Stadtstaat verlassen mußte und offiziell von seiner Familie verstoßen wurde.

So heuerte er beim Söldnerregiment „Die wilden Carlitos“ unter Hauptmann Philipe Carlito an, deren Spezialität der Umgang mit Schwert und Schild war. Dieses Regiment tat sich oft durch Verwegenheit in der Schlacht hervor, so daß es hoch gefragt war und so weit herum kam. Luca Malaguti wurde schon sehr bald ein exzellenter Schwertkämpfer and tat sich zudem durch Mut, Organisationsgeschick und gutes taktisches Verständnis hervor, so daß er schon früh zum Adjutanten von Carlito aufstieg.

Als dieser in einem Kampf von einem heimtückischen Orkspfeil tödlich verwundet wurde, übernahm Luca als Hauptmann das Regiment, daß sich von nun an „Die wilden Lucas“ nannten.

Besonders bekannt ist folgende Begebenheit! Während eines „Expeditionszuges zur Sicherung von Reichtümern im Namen der Republik Remas„ in die Südlande ergab es sich, daß sich viele Skelette von Menschen und schlimmere Wesen aus dem glühenden Sand erhoben und mit rostigen Waffen scharrend zum Angriff übergingen. Während die Hälfte des Expeditionszuges von dannen lief, wurde die andere Hälfte unter den hektischen Kommandos des überforderten Anführers Milacio Peruna zusehends dezimiert.

Ein harter Fausthieb beendet das Kommando Perunas. Luca Malaguti ordnete die restlichen Truppen neu, und seine „Wilden Lucas" setzen sich an die Spitze. Mit wilder Entschlossenheit und großem Geschick konnten die verbliebenen Kämpfer eine Bresche in das untote Heer schlagen und entkommen. Durch die arg reduzierte Anzahl von Söldnern war der Anteil für jeden einzelnen natürlich außerordentlich hoch!

Die Reisen des Regiments führten durch die ganze bekannte alte Welt, bis nach Ulthuan und sogar bis nach Lustria. Hier konnte ein solcher Schatz bei den Echsenmenschen erbeutet werden, so daß Luca Malaguti nun begann, als General selber Eroberungszüge zu organisieren und andere Regimenter anzuheuern.

Der Name Luca Malaguti wurde so in der ganzen Alten Welt bekannt für erfolgreiche Feldzüge und siegreiche Schlachten. Durch den insgeheim aufrechterhaltenen Kontakt mit seiner Familie konnte er ertragreiche neue Handelsrouten eröffnen, die dem Handelshaus Malaguti enormen Reichtum bescheren.

Da in der Zwischenzeit Fürst Orlando ins Exil vertrieben wurde und bei dem Versuch der Rückeroberung ums Leben kam, konnte Luca Malaguti ruhmbedeckt nach Trantio in den Schoß seiner Familie zurückkehren. Der neue Fürst Marco Colombo war sehr froh, einen solch erfahrenen Söldnergeneral mit so starken finanziellen Mitteln in der Stadt zu wissen. Da Luca Malaguti keine Ambitionen hegt, selber Fürst zu werden, freundeten sich beide weit in der Welt herumgekommen Männer schnell an.

Luca Malaguti ist nun die rechte Hand des Fürsten und gilt als der Beschützer Trantios, warum er den Titel „Generalfeldmarschall und Oberster Verweser der Truppen des ehrwürdigen Fürstentums Trantio“ erhielt.

Luca Malaguti ist besonders für seinen Umgang mit dem Schwert vom Rücken eines Pferdes berühmt. Auch seine taktischen Fähigkeiten gelten als außerordentlich und werden oft mit Borgio dem Belagerer aus Miragliano verglichen. Doch ebenso wie seine kämpferischen Qualitäten ist seine Wirkung auf das andere Geschlecht bekannt, von der er reichlich Gebrauch macht.

Auch weiterhin unternimmt er erfolgversprechende Eroberungszüge und ist ständig bemüht, neue ertragreiche Handelswege für das

Handelshaus seiner Familie zu etablieren oder bereits bestehende zu schützen.

Durch gemeinsame Schlachten verbunden, pflegt Luca Malaguti gute Beziehungen zu den Zwergen in Karak Ghirn. Zwergische Produkte tauscht er mit großem Gewinn gegen Waren und Lebensmittel aus Ulthuan, Arabia oder anderen Gegenden ein. Auch führte Luca Malaguti schon oft Truppen ins Weltrandgebirge, um den zwergischen Freunden im Kampfe beizustehen. Solche Dienste werden natürlich entsprechend in Gold honoriert. Im Gegenzug nimmt er oft junge zwergische Krieger in seine Reihen auf und läßt diese so Kampferfahrung sammeln

Besonders mit dem Herzogtum Parravon in Bretonia, Erengrad in Kislev sowie der Grafschaft Hohenhausen im Imperium werden Freundschaften gepflegt, sowohl in gemeinsamen Schlachten, im Warenhandel sowie in der Schenke.

 

 

Zurück zum Fürstentum Trantio