Glorreicher Angriff

-

Taktiken eines kislevitischen Alliiertenkontigents

 

 

Obwohl nun die Kisleviten das Los der Chaoszwerge und der Söldner teilen, von Games Workshop praktisch ignoriert zu werden, mache es doch weiterhin Spaß, diese wilden Krieger aus dem Norden in seine Armeen aufnehmen. Die gesamten Regeln, ein Auszug aus den Chroniken, sind bei Axes of Aix downloadbar.

Die Kisleviten können nicht als eigenständige Armee eingesetzt werden, sondern nur als Alliierte bestimmter anderer Völker. Es sind dies die Reiche der Menschen (Bretonia, Imperium und Söldner aus Tilea), die Zwerge und die Hoch- und Waldelfen. Die Kisleviten sind faktisch eine kleine Armee in einer größeren. Das Alliiertenkontigent muß einen Befehlshaber haben, kann einen Kontigentsstandarte tragen etc. Es dürfen nur der Moralwert und der Wiederholungswurf des Befehlshabers und der Kontigentstandarte verwendet werden, nicht der des Generals und der Armeestandarte.

Üblicherweise gliedert sich diese Taktik in zwei Teile, eine Vorstellung der Truppen sowie die Strategien in der Schlacht.

Folgendes Regelwerk liegt dieser Taktik zu Grunde:

  • Regelbuch Warhammer, 8. Edition.
  • Armeebuch Kislev, White Dwarf, analog zu
  • Chroniken 3, 6. Edition.

 

Die Truppen der Kisleviten
Strategien der Kisleviten

 

Zurück zu den Kisleviten