Legendäre Söldner

-

Die Riesen von Albion

 

„Die Sonne verdunkelte sich, als eine gewaltige Gestalt sich erhob, uns mit einem riesigen Auge anstarrte und „Bologs“ brüllte. Wir sahen auf unsere Schwerter und Bögen, dann auf den gewaltigen Stein, den das Monster mit spielender Leichtigkeit anhob. Ein kurzes Kommando unseres Hauptmann genügte und wir wußten sofort: Jetzt war nicht die Zeit für Heldenmut! Wir machten auf dem Absatz kehrt und flohen. Leider hatte keine den zweiten Riesen bemerkt, der sich in unserem Rücken postiert hatte...“
Der Söldner Walter Taubenstein im Hospiz von Remas

 

Auf Albion leben Riesen, die nicht mit denen der Alten Welt verwandt sind. Sie wurden kurz nach dem Kollaps der Warptore von den Alten erschaffen, als Krieger zum Schutze der Menschheit vor den Ausgeburten des Chaos. Sie werden von Bewahrern geleitet, sogenannten Druiden, mächtigen Magiern, und als göttliche Wesen verehrt. Zur Zeit der Ankunft des Chaos wurde nicht nur in Ulthuan ein Steinkreis zur Erdung der Chaoswinde geschaffen, sondern auch weitere, Ogham genannt, alle in Albion. Ohne diese Steinkreise, besonders den großen Ogham, würde die Welt im Strudel des Chaos auseinander gerissen werden. Albion, seine Bewohnung und seine Bedeutung blieben bis auf wenige Ausnahmen jedoch der übrigen Welt verschlossen.

Die Bewahrer und die Riesen sind die Wächter dieser Steinkreise, und sie können von der restlichen Welt fast unbemerkt wirken. Die Riesen von Albion sind von Natur aus sehr intelligent, aber durch die Abschottung Albions über mehrere Jahrtausende auch degeneriert und schwächer geworden. Dies trifft auch auf die Bewahrer zu, deren Kräfte nicht mehr mit denen ihrer Vorfahren vergleichbar sind. Die Riesen von Albion sind jedoch nicht anfällig für Mutationen oder andere Gaben des Chaos, da sie speziell zum Kampf gegen eben diesen Feind von den Alten erschaffen wurden. Leider begannen viele degenerierte Mitglieder dieses Riesenvolkes ihre vernebelten Geister irgendwann, ihre Muskeln nur noch zum Kräftemessen zu nutzen. Daher werfen sie oft Steine auf Schiffe, oder einfach so weit in der Gegend herum. Lediglich die Ureinwohner sind vor ihnen sicher.

Der tileanische Möchtegerneroberer namens Curious Geasar landete eines Tages zufällig in Albion und erkannte sofort das Potential dieser Riesen in seiner Söldnerarmee. Er ließ nachts zwei nebeneinander schlafende Riesen, die Brüder Catchorr und Bologs, in Ketten legen und entführte sie von der Nebelinsel. Angekettet an seine Galeere brachte er sie nach Remas in Tilea, wo sie in den Wirren nach Gaesars Ermordung jedoch frei kamen. Der Druide Hengus, der von Albion zu ihrer Rettung ausgesandt worden war, konnte sie aufspüren und leitet sie nun. Hengus trägt einen Oggumstab, ein magisches Artefakt der Druiden Albions. Das Oggummal auf dem Stab verleiht dem Druiden Macht über die Riesen und umgibt sie alle zudem mit einer schützenden Aura.

Während Bologs nur ein einziges Wort aussprechen kann, nämlich seinen Namen „Bologs“, zählt Catchorr zu den intelligenten Exemplaren seiner Art. Die beiden Riesen tragen nur wenig Kleidung, die grob aus den Häuten großer Bestien wie Mammuts, Säbelzahntiger, Bären und Elchen zusammengenäht ist. Sie schmücken sich mit Ketten aus Stoßzähnen und Wildschweinhauern.

Bewaffnet sind sie mit ausgerissenen Bäumen oder großen Felsbrocken, mit denen sie ganze Schlachtreihen vernichten können. Bologs besitzt - im Gegensatz zu seinem Bruder - nur ein Auge mitten auf der Stirn, was für Riesen von der Insel Albion durchaus ein häufiges Merkmal ist.

Hengus und die Riesen sehnen sich nach ihrer Heimat. Vor allem die Riesen benötigen den Nebel Albions als Schutz vor der brennenden Sonne Tileas. Zahlreiche Söldnergeneräle wollen sich ihrer Dienste versichern, ist die Kraft der Riesen doch ein Garant für erfolgreiche Schlachten. Hengus willigt meist ein, in der Hoffnung, daß der Feldzug ihn in die Nähe des Großen Ozeans führt und schließlich die Möglichkeit bringt, nach Albion zurückzukehren.

 

Hauptmann: Hengus
Motto: Wir haben die Kraft der zwei Riesen!
Schlachtruf: Ab nach Hause, und steht uns nicht im Weg!

 

Zurück zu den Legendären Söldnern