Legendäre Söldner

-

Anakondas Amazonen

 

„Der Dschungel schien Pfeile zu sprühen. Diejenigen, die nicht sofort starben, gingen kurze Zeit später unter wilden Zuckungen sowie mit Schreien und schaumigem Mund zu Grunde. In meiner verzweifelte Lage schien ich jedoch Wahnvorstellungen zu haben. Plötzlich stand eine wunderschöne Frau vor mir. Sie lächelte mich sanft an, dann zog sie eine schwach glühende Klinge aus ihrem Gürtel. Das war kein Traum!“
Marcello Bertolucci im Irrenhaus von Remas über seine Reisen nach Lustria,

 

Die Amazonen beherrschen eine im Nebel verborgene Insel inmitten des Amaxon und des Dschungels südlich von Axlotl in Lustria. Ihr Ursprung ist bis heute ungeklärt, doch gibt es viele Gerüchte im die Amazonen. Sie verehren die weibliche Göttin Rigg und wohnen teilweise in Städten, die den Tempelmenschen der Echsenmenschen ähneln.

Eine mögliche Theorie beschreibt, daß die Alten die Amazonen zur Unterstützung ihres göttlichen Planes schufen. Sie statteten sie mit magischen Kräften aus und überreichten ihnen mächtige Waffen. Als die Alten jedoch durch den Kollaps des Warptores verschwanden, wurde die Kraft der Amazonen deutlich geschwächt, und sie entschieden, in ihrer Abgeschiedenheit weiter die ihnen zugedachte Rolle im kosmischen Plan der Alten zu erfüllen und die ihnen anvertrauten heiligen Stätten bis zum letzten Ende zu verteidigen. Dafür spricht, daß die Echsenmenschen und die Slann die Amazonen als Teil des göttlichen Planes akzeptiert zu haben scheinen, und sie auch viele von den Echsenmenschen gefertigte Waffen tragen.

Eine weitere Theorie ihrer Herkunft kommt von dem tileanischen, allgemein als wahnsinnig eingestuftem Gelehrten Divot, von dem unklar ist, ob er die in seinen Werken beschriebenen Orte jemals besuchte. Divot berichtet von einem bis dato unbekanntem Elfengott des Meeres, der mit der Amazonengöttin Rigg ein Kind zeugte, das Kalith hieß. Divot beschreibt weiterhin, das die Amazonen Helfer und nicht die Diener der Alten waren, also noch älter sind als sämtliche Elfen, Zwerge und Menschen sind. Sie galten sogar als unsterblich.

Andere behaupten hingegen, daß die Amazonen von den Valkyren abstammen. Bei diesen handelt es sich um norsische Frauen, die zur Verteidigung der Norsesiedlung Skeggi zu den Waffen griffen, als die Männer auf einem Raubzug waren. Jedoch weigerten sich die Frauen nach der Rückkehr der Männer wieder an den Herd zurückzukehren und wurden schließlich aus Skeggi verbannt. Dies jedoch erklärt nicht, wie die Amazonen die Norse bereits kurz nach deren ersten Landung angreifen konnten, und wie sie so lange ohne Männer überlebt haben. Vermutungen von Gelehrten gehen in die Richtung, das es sich bei dem Verschwinden der Valkyren vermutlich um ein Aufstocken der alten, ursprünglichen Amazonen handelte, die mit dem Ruf nach ewiger Jugend und Vitalität den fremden Frauen aus dem Dschungel gefolgt sind.

Im Allgemeinen scheinen die Amazonen gelegentlich auch Frauen aus anderen Völkern, die Unterdrückung und Erniedrigung entkommen wollen, in ihre Reihen aufzunehmen, wenn sie sich als Kämpferinnen beweisen.

Es gibt Hinweise, daß es bei den Amazonen durchaus Männer gibt, diese aber schwache, bemitleidenswerte Figuren seien, die praktisch Leibeigene ihrer Herrinnen sind und nur für niedere Arbeiten in Haus und Garten und zur Fortpflanzung dienten.

Schließlich existieren noch langanhaltenden Gerüchte um den Raub von Mädchen, die dann in der Amazonengesellschaft aufgezogen werden sowie davon, daß sich auf der Insel der Amazonen der legendäre Quelle der Ewigen Jugend oder Jungbrunnen befinden soll.

Die Echsenmenschen scheinen mit den Amazonen allgemein relativ gut zusammenzuarbeiten, auch wenn es manchmal zu Konflikten kommen muß, sind doch viele der Amazonenkriegerinnen mit Skinkhäuten gekleidet. Gegen fast alle anderen Völker führen die Amazonen jedoch Krieg. Das Verhältnis der Amazonen zu Menschen aus der Alten Welt wurde mit Sicherheit durch die wiederholte Konfrontation mit Plünderern und Sklavenjägern sowie den ständigen Zusammenstößen mit den Norse aus Skeggi nachhaltig negativ geprägt.

Unerklärlicherweise senden die Amazonen manchmal einen Trupp oder eine Priesterin aus, die auch den eigentlich verfeindeten Völkern helfen. Es gibt sogar seltene Berichte über Kämpfe mit Amazonen auf beiden Seiten, die dabei vermutlich die verfeindeten Truppen in einer Art realem Ritualkampf der Dschungelkriegerinnen mißbrauchen.

Die Schlangenpriesterinnen zählen zu den wildesten und kampfbereitesten Krieger-Mystikerinnen der Amazonen. Sie tragen eine Waffe, die als Klaue der Alten bekannt ist, und sind begabte Magier der Lehre der Schlange. Die Waffe gleitet durch gegnerische Rüstungen wie durch Butter und verleiht der Schlangenpriesterin zusätzliche Kraft. Ein als das Amulett der Monde bekanntes Artfakt erfüllt diese Zauberinnen mit der Kraft der Alten und läßt sie deren Schutz erfahren.

Bei Anakondas Amazonen handelt es sich um ausgewählte Kriegerinnen der Schwesternschaft der Amazonen. Sie tauchen manchmal unerwartet auf und lassen sich für eine Schlacht als Söldner anheuern.

Es heißt, daß alle Mitglieder der Amazonen Anakondas eine Totemprobe bestehen mußten, die ihnen die jeweiligen Namen verleiht. Die Anführerin Anakonda selbst rang eine riesige Anakonda nieder, aus deren Haut gefertigt Kleidung sie nun trägt. Kolibri, die Standartenträgerin von Anakondas Amazonen, gilt als ebenso stark und kampfgewandt wie Anakonda. Wie sie zu ihrem Namen kam, ist nicht bekannt, jedoch ist ihre Standarte mit den Federn dieser verehrten Vögel reich geschmückt.

Piranha wurde von Skinks gefangen genommen und einem riesigen Piranha geopfert, der ein Brutbecken bewachte. Offensichtlich war Piranha jedoch zu stark für den Fisch, trägt sie doch heute dessen Schuppen als Rüstung. Als sie den Fisch zur Warnung auswaidete, fand sie im Inneren eine große, gewundene Muschel, welche sie nun als Kriegshorn für die Amazonen Anakondas verwendet. Alle Mitglieder dieser Einheit tragen Häute von Skinks als Kleidung und Masken, die Tieren nachempfunden sind. Ihre Haare sind teilweise bunt gefärbt, und mit Harz und Säften werden sie in wildeste Formen gebracht. Durch den ständigen Aufenthalt unter der starken Sonne Lustrias ist ihre Haut stark gebräunt.

Wie alle Amazonen sind auch die Kriegerinnen Anakondas mit Tierschwänzen und Federn geschmückt, die den Status des einzelnen repräsentieren. Zudem tragen sie viel Goldschmuck, den sie meist den Plünderern der Tempelstädte der Echsenmenschen wieder entrissen haben.

Sie sind mit den Gefahren des Dschungels vertraut und können dieses Terrain zu ihrem Vorteil nutzen. Ausgestattet sind die Amazonen mit uralten Waffen, von denen es heißt die Alten hätten sie einst erschaffen. Wie die Amazonen Anakondas in ihren Besitz kamen, ist ebensowenig geklärt wie die Herkunft der Amazonen selber. Mit diesen Waffen können sie das Licht der Sonne den Feinden entgegen schleudern, während sie selber durch magische Kräfte geschützt sind.

Berichten tileanischer Plünderer zufolge scheint es wohl so, daß die Amazonen das Konzept des Söldnertums noch nicht ganz verstanden haben oder es ignorieren. Nachdem sie siegreich für ihre Auftraggeber gekämpft haben, greifen sie diese hinterher ebenfalls an.

 

Hauptmann: Anakonda
Motto: „Der heilige Stätten im Dschungel wurden uns von den Alten übergeben, und wir wissen sie zu verteidigen!“
Schlachtruf: „Männer sind keine Gegner für uns!“

Zurück zu den Legendären Söldnern