Legendäre Söldner

-

Die Scharfschützen von Miragliano

 

„Un´ dann kriegte Bolgroz ein´ ab, genau neb´n mir standa. Direkt zwischene Augenz, hat nie gemerkt, waz ihn da getroff´n hat. Dann hattez da Boß erwischt, drei Bolzenz steckten in ihm drin. Un´ dann, alz wa die Hälfte von unzan Jungz valohren hatt´n, war´n wa soweit ´ran, daz wa se sehen konnten...“
Einauge Sukslug, einziger überlebender Ork des Massakers am Stachelpaß
.

 

Die Scharfschützen von Miragliano sind eines der berühmtesten Armbrustregimenter Tileas und vermutlich der Alten Welt. Sie existieren bereits seit über hundert Jahren. Wann immer ein Hauptmann fällt oder zurücktritt, wird er durch den erfahrensten Scharfschützen ersetzt. Derzeitiger Hauptmann ist Maximilian Damark. Die Scharfschützen rekrutieren ihre neuen Mitglieder ausschließlich in Miragliano und kehren auch oft dorthin zurück, um die Familienbande aufrechtzuerhalten.

Als Aufnahmeprüfung muß der Rekrut mit seiner Armbrust einen Golddukaten aus 300 Schritten Entfernung in der Mitte durchbohren. Diesen Dukaten trägt der neue Scharfschütze von diesem Zeitpunkt an als Schmuck seiner Mütze, darin steckt eine Feder, die den schnellen Flug des Armbrustbolzens symbolisiert.
Auch nach der Aufnahme ins Regiment verbessern die Scharfschützen ihre Fertigkeiten bis zur vollkommenen Perfektion.

So groß ist ihr Erfolg, daß es in Miragliano weitaus weniger Tauben gibt als sonstwo in Tilea, und auch weniger Hunde und Katzen.

Traditionell kämpfen die Scharfschützen niemals für Skaven, die ja bekanntlich Miragliano schon immer mit Anschlägen und Angriffen bedroht haben. Die Schlachten für den Imperator jedoch sind zahllos, doch auch Kämpfe für die Tzarin, Zwergenkönige, die Hochelfen oder in unzähligen Expeditionen sind so groß an Zahl, das es eher verwunderlich ist, wenn sie in den letzten hundert Jahren an einer Schlacht nicht teilgenommen haben. Ihre Treffsicherheit hat die Schützen nicht nur berühmt, sondern auch wohlhabend gemacht!

 

Hauptmann: Maximilian Damark
Motto: Wir treffen auf den Punkt - immer!
Schlachtruf: Feuer!!!

 

Zurück zu den Legendären Söldnern