Karak Zan

-

Die Blutfeste des Feuerhaar-Clans

 

Nach langer Suche fand Snorrbald Feuerhaar endlich den geeigneten Ort für das Bollwerk und unverzüglich machten sich die Zwerge an die Arbeit. Nach zweihunderfünfzig Jahren harter Arbeit wurde die Grundfeste und die Wehranlagen fertiggestellt, die Wohnanlagen und Hallen benötigten weitere hundertzwanzig Jahre, ständig unterbrochen von wilden Angriffen aus dem Osten. Doch der Feuerhaar-Clan hat sich in den langen Jahren der Wanderung und des Aufbaus zu einem kampferprobten Volk entwickelt und hielt den unablässigen Angriffen tapfer stand. In der langen Zeit wurden weitere Wehranlagen und die unterirdischen Transportwege fertiggestellt, so das daraufhin ein stetiger Informations und Warenaustausch zwischen den Wehrstätten stattfinden konnte.

Leider wurde während der großen Beben ein Großteil der mühsam erbauten Stollen, Umwan Zan genannt, wieder zerstört und somit unpassierbar gemacht, doch mit Hilfe der großartigen Bergwerker des befreundeten Stollentreiber Clans konnten die wichtigsten Passagen wieder gangbar gemacht werden, so das weiterhin ungefährdet Personal und Waren zwischen den wichtigen Wehrstätten pendeln konnten. Diese Verbindung erwies sich, aufgrund der exponierten Lage der nunmehr als Karak-Zan, der Feste des Blutes, bekannten Wehrstadt als überlebenswichtig, da die zunehmenden Angriffe der Grünhäute enge Zusammenarbeit zwischen den Dawi erfordert. Diesem Zusammenhalt ist es zu verdanken, das es die Feinde der Zwerge es niemals schaffen konnten, die Blutfeste zu überrennen, obwohl es sich im Vergleich zu den alten Wehrstätten um ein relativ kleines Bollwerk handelt.

 

Zurück zu den Wehrstädten