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Lord Oatltoc - Slann |
Lord Oatltoc ist der bedeutendste Slann der dritten Generation in Itza, und damit Verwalter der Ersten Stadt. Die drei in Itza lebenden Slann der zweiten Generation sind schon seit Jahrtausenden in tiefer Meditation versunken. Oatltoc gilt als einer der Hauptarchitekten des geomantischen Netzes und Erbauer der Tempelstädte Xhotl und Xlanhuapec. Obwohl er für einen Slann mit ca. 5.000 Jahren recht jung, gilt er als sehr mächtiger Zauberer und geschickter Anführer.
In Zeiten größter Bedrohung greift Lord Oatltoc direkt in eine Schlacht ein, in welcher er dann wahre magische Stürme entfesselt er, welchen kein auch noch so mächtiger Zauberer des Feindes etwas entgegenzusetzen hat. Obwohl bewandt in allen Formen der Magie, verwendet Lord Oatltoc zumeist die Weiße Magie, die Lehre des Himmels oder die Lehre des Lichts.
Er gilt es wichtiger Anhänger im Lager Lord Madzamundis, der es als wichtigste Aufgabe der Slann ansieht, den Plan der Alten fortzuführen und alle nicht im Plan vorkommenden Völker und Rassen zu vernichten!
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Lord Chupayotl - Slann |
Lord Chupayotl ist ein Slaan der 5. Generation und führt üblicherweise die Armeen von Itza an. Er lebt im Tempel des Kriegsgottes Tlanxla und führt die Rituale zu dessen Verehrung aus. In die Schlacht läßt er sich zumeist von der ihm bis zum Tode ergebenen Tempelwache des Tlanxla begleiten.
Lord Chupayotl verwendet besonders die Lehren des Todes, der Bestien und des Feuers, und er läßt oft nur noch wenig für seine Truppen übrig. Das taktische Verständnis des Lord Chupayotl gilt auch unter den Slann als hervorragend ausgebildet, und er ist bekannt dafür, die Aktionen unterschiedlicher Truppenteile seiner Armee hervorragend koordinieren zu können. Gleichzeitige Angriffe von Skinks, Sauruskriegern, Salamandern sowie der vielen Teradonreiter aus Itza zerschmettern jedes auch noch so große Heer der Feinde Itzas.
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Uaxtza - Saurus-Hornnackenveteran |
Uaxtza ist ein starker Sauruskrieger der 1568. Brut von Itza. Schon zu Beginn tat er sich durch außerordentliche Kraft und einen für einen Sauruskrieger scharfen Verstand hervor, welcher auch komplexe Schlachtsituation rasch erfaßt und entsprechende Maßnahmen rasch einleiten kann.
Dies machte Uaxtza zu einem hervorragenden Kommandanten der Sauruskavallerie, und bislang hat er seiner Brut noch alle Ehre gemacht. Die Sauruskavallerie von Itza unter seinem Kommando vermag es wie kaum eine andere der Tempelstädte, schwache Punkte der gegnerischen Schlachtreihe aufzureißen und in kritischen Momenten wichtige Entlastungsangriffe zu führen.
Wenn Uaxtza seine Sauruskrieger in die Schlacht führt, bebt die Erde unter den Klauen der Kampfechsen, und nichts entkommt dem Maul seiner Echse Lor oder seinem altehrwürdigem Steitkolben aus Bronze und Obsidian. |
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Adohiconqua - Saurus-Hornnackenveteran |
Oberster Befehshaber der Saurusinfanterie ist der Honnackenveteran Adohiconqua, einziger Überlebender der 1391. Brut von Itza. Sein eisener Wille treibt die Sauruskrieger in nie verebbenden Wellen gegen alle Feinde an, die sich bis auf 1.000 Meilen an Itza heranwagen.
Die Anführer des Feindes schaltet er zumeist selber mit seinem achaischem Streikolben aus, ein Geschenk des Lord Tepec-Inzi, unter dessen Kommando auch Adohiconqua ein wichtigen Beil dazu beitrug, die Invasoren aus Naggoroth zu bestrafen.
Trotz seines hohen Alters hat Adohiconqua nichts von seiner Gewandtheit und Stärke im Kampf verloren. |
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Goritza - Saurus-Hornnacken |
Goritza ist ein Sauruskrieger, welcher in der 2567. Brut von Itza das Licht der Welt erblickte. Schon früh erlangt er Reflexe, von denen seine kaltblütigen Mitstreiter nur träumen konnten. Zudem bewies er in vielen Situation ein solche Gerissenheit, so daß er für Spezialaufgaben in der Schlacht geradezu prädistiniert ist.
Seine Einheit Sauruskrieger, die Skalpierer, sind in der Regel nicht in den endlosen Schlachtreihen der Ersten Stadt aufgestellt. Vielmehr versuchen sie mit Hilfe einiger erfahreren Skinkjäger, den Feind möglichst mit unerwarteten Flankenangriffen zu bedrängen, was dank Goritza auch zumeist hervorragend gelingt. |
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Kri`silith - Skink-Schamane |
Kri`silith ist neben Ten-Zlati vermutlich der wichtigste Skink in ganz Itza. Wie Ten-Zlati Lord Kroak dient, ist Kri`silith die rechte Hand Lord Oatltocs und führt dessen Instruktionen mit akribischer Genauigkeit aus. Wie kaum ein anderer gelingt es Kri`silith, den Willen der Slaan zu deuten, und so nimmt er im Rat der Skink-Schamen eine wichtige Rolle ein.
Als gewandter Zauber der Himmelslehre zieht er zudem immer mit seinem Herrn Lord Oatltoc in die Schlacht, und nicht selten benutze er dessen Maschine der Götter, um die Reihen der Feinde mit Kometen zu zermalmen. |
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Gu`warid - Skink-Häuptling |
Gu`warid ist ein kriegerischer Skink. Die Arbeiten an den Tempelstädten oder diplomatische Aufgaben überläßt er lieber den Schamanen. Seine Talente erkennend hat Kri`silith ihn zum Befehlshaber der Skink-Plänkler und Chamäleon-Kundschafter ernannt.
So durchstreift Gu`warid nun unaufhörlich die Dschungel in großem Gebieten rund um Itza und Soteks Rücken. Nichts und niemand entgeht seinen wachsamen Augen, und kleinere Bedrohungen nimmt Gu`warid direkt selber in die Hand. Schon für viele Schatzjäger und Bestien war Gu`warids Streitkolben der letzte Anblick ihres erbärmlichen Lebens. |
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