Die Krieger von Itza

 

besondere Charaktermodelle

 

besondere Charaktermodelle

 

Der ehrwürdige Lord Kroak
 
Lord Madzamundi auf Zlaaq

Lord Mazdamundi ist der älteste noch lebende Slann-Magiepriester und einer der fünf verbliebenen Slann der 2. Generation. Er ist Meister der geomantischen Künste und wurde von Lord Kroak persönlich unterrichtet. Vermutlich ist er der mächtigste Zauberer der ganzen Welt. Seine bloße Präzens zwingt auch die willensstärksten Feinde dazu, ihren Blick zu senken und flehend auf die Knie zu sinken.

Lord Mazdamundi ist der Herrscher der Tempelstadt Hexoatl, der Stadt der Sonne, im nördlichen Lustria. Er studierte die verlorenen und zurückgewonnen Tafeln der Alten und erlebte dabei eine Offenbahrung. Er verkündete, daß der Große Plan der Alten nur dann wirklich fortgeführt werden könne, wenn die Echsenmenschen das erste Gebot der Alten erfüllen. Dieses legt fest, alle Völker auszulöschen, die kein Teil des Großen Plans sind. Außerdem hätten viele Völker dem großen Plan entsagt, denn sie verließen die ihnen zugesprochenen Länder. Seit dieser Erkenntnis ist Lord Mazdamundi wieder sehr aktiv geworden und versucht, das erste Gebot der Alten zu erfüllen. Dies sieht insbesondere die Vernichtung jeglicher Kreaturen des Chaos sowie der Grünhäute vor. Elfen sind für das ausschließliche Leben in Ulthuan genauso bestimmt, ebenso wie den Zwergen das Weltrandgebirge und den Menschen die Alte Welt als alleinige Wohnstätte dienen soll.

Auch der Rat der Slann stimmte nach reiflicher Überlegung der Schlußfolgerung Lord Mazdamundis zu, und in allen Tempelstädten werden gewaltige Heerscharen aufgestellt. Lord Mazdamundis Handschrift ist hinter zahllosen Handlungen und Feldzügen der Echsenmenschen zu erkennen. Den vermutlich mächtigsten alle je gelebten Saurus-Hornnackenveteran bestimmte Lord Mazdamundi zu seinem Heerführer, Kroq-Gar, auf das dieser nun so schnell wie möglich die Feinde der Alten vernichten und die jungen Völker in deren angestammte Ländereien zurückführen möge.

Aber Lord Mazdamundi sitzt nicht untätig in seiner Kammer der Ewigkeit in Hexoatl herum, sondern zieht oft selber in den Krieg. Im Kommando der Armeen von Hexoatl wird sein Sänftenthron auf den Rücken seines gewaltigen Stegadons Zlaaq gehoben. An diese mächtige Bestie verschwendet er kaum einen Gedanken und trotzdem gehorcht sie seinen astralen Befehlen aufs Wort. Die von Lord Madzamundi entfesselten Käfte sind wahrhaft schrecklich, denn er vermag mit einer nachlässigen Bewegung seines Handgelenks ganze Regimenter zu vernichten, und die Erde erzittert vor ihm.

 
Kroq-Gar, General des Madzamundi

Der ehrwürdige Saurus-Hornnackenveteran Kroq-Gar ist ein uralter Sauruskrieger aus der verfallenen Tempelstadt Xhotl, welche im Gebirge Soteks Rücken liegt. Kroq-Gars Züchtung brachte nur wenige Sauruskrieger hervor, welche aber offensichtlich von Xhotl selber gesegnet und zu Großem auserkoren waren. Einem weiteren Zuchtbecken der Tempelstadt Xhotl entsprangen eine identische Anzahl von Carnosaurus-Babys, und natürlich übernahmen die Sauruskrieger diese Brut als ihre mächtigen Reittiere. Kroq-Gar forderte den stärksten und bösartigsten der Carnosaurier für sich, und gab ihm den Namen Grymloq.

Sehr schnell kristallisierte sich Kroq-Gar als Anführer dieser mächtigen Kriegerschar heraus. Unter dem Schutz der Carnosaurus-Reiter gedieh die Tempelstadt Xhotl zusehends. Einige Jahrhunderte nach Kroq-Gars Züchtung ereignete sich jedoch die Große Katastrophe, das Sternentor der Alten kollabierte und Dämonen überfluteten die Welt. Während sich Kroq-Gar und seine Krieger gegen den physischen Angriff der Dämonen stemmten, konzentrierte sich der uralte Magiepriester Chaqo-Quantal gemeinsam mit jüngeren Slann darauf, mit einer magischen Barriere die Dämonen von der Tempelstadt fern zu halten. Obwohl Kroq-Gar und seine Schar unzählige Dämonenhorden zerschmetterten, riß die magische Barriere ein, und die Tempelstadt wurde von Dämonen überflutet, welche die Slann und fast alle Bewohner von in Stücke rissen. Obwohl alle Sauruskrieger des Kroq-Gar dabei abgeschlachtet wurden, wurde letztendlich jeder Dämon in Xhotl von Kroq-Gar zurück ins Reich des Chaos geschleudert, aber die Stadt war vernichtet.

Als letzter seiner Brut streift Kroq-Gar noch immer durch den Dschungel und hetzt jeden Eindringling nach Xhotl zu Tode. Seit über 8.000 Jahren kämpft Kroq-Gar nun gegen Dämonen und andere Monster und wurde noch nie besiegt.

Der mächtigste lebende Slann Lord Madzamundi hat daher Kroq-Gar zu seinem Herrführer berufen und ihn mit mächtigen magischen Waffen ausgestattet, einem Speer des Alten Tlanxla sowie einer magischen Klaue, welches ihm erlaubt, Blitze voller Feuer auf seine Feinde zu schleudern. Nach der erfolgreichen Eroberung von Albion streift Kroq-Gar auf Grimloq wieder durch die Dschungel Lustrias, auf der Suche nach einem wirklich würdigem Gegner.

In vielen Zeitaltern konnte noch niemand dem ultimativen Krieger Kroq-Gar widerstehen, und er schlachtet alles und jeden ab, der dem Plan der Alten im Wege ist.

 
Tenehuini / Tehenhauin, Prophet des Sotek

Tenehuini, auch Tehenhauin genannt, gilt als Prophet des Schlangengottes Sotek. Er wurde als der größte Skink einer seltenen Brut von Rotkämmen in der Tempelstadt Chaqua geboren. Als die Krankheiten des Seuchenklans der Skaven den Großteil aller Einwohner in Chaqua getötet hatten, inkl. der heiligen Slann, blieben die Skinks führerlos zurück.

Tenehuini fand eine der verborgenen Tafeln von Chaqua in der großen Pyramide, welche das Erscheinen der Schlangengottes Sotek verkündete. Er vereinte die Überlebenden, hauptsächlich Rotkammskinks, und führte sie aus der zerstörten Tempelstadt heraus, die Tafel wie ein Totem mit sich führend. Tenehuini verkündete die Ankunft des Gottes Sotek, von dessen Ankunft ein zweischweifiger Komet am Himmel künden wird. Er lehrte, daß so viele Skaven wie möglich geopfert werden müssen, um Sotek zu beschwören. Die Slann aber verboten die Opferungen in den Tempelstädten, da sie die Ausbreitung von Seuchen verhindern wollten und Sotek nicht als einen der Alten anerkannten. So zogen Tehehuini und seine Gefolgsleute in einem blutigen Kreuzzug gegen den Seuchenklan und brachten ihre Opfer in verlassenen Dschungeltempeln dar.

Nach unzähligen Schlachten und Tausenden von Skavenopferungen versammelte sich Tenehuini mit seinen Gefolgsleuten und einer riesigen Kolonne gefangener Skaven im Dschungel und vollzog ein großes Ritual, um den Gott zu erwecken. Die dafür nötigen Gefangenen hatte er vorher durch eine verlustreiche Schlacht am Gwakmol-Krater gemacht. Während der Zeremonie wurden so viele Opfer dargebracht, daß sich der Amaxon blutrot färbte. Auf dem Höhepunkt des Rituals erschienen unzählige Schlangen und griffen die Skaven in ganz Lustria an, welche dadurch ins Meer getrieben und fast vollständig vernichtet wurden. Zu diesem Zeitpunkt erschien ein zweischweifiger Komet am Himmel.

Nach dem Ende des Krieges gegen die Skaven hielten die Magierpriester ein einzigartiges Treffen ab: den Rat der Hohen Slann, bei welchem sich alle Slann aus ganz Lustria in Itza vesammeln. Bei diesem ersten Treffen aller Slann seit der Zeit der Alten wurde Sotek als Gott anerkannt. Ihm zu Ehren wurden in allen Tempelstädten große Pyramiden mit tiefen Ofergruben errichtet, in denen immer noch jeder gefangene Skave oder viele andere Feinde dem bluthungrigen Schlangengott geopfert werden.

Tenehuini ist es egal, ob er eine Rolle im Pan der Alten spielt oder nicht. Noch immer zieht er im Dienste des Soteks als Anführer der Rotkammskinks durch den Dschungel und vernichtet jede Spur von Skavenansammlungen in Lustria.

 

 

Zurück nach Itza