Wächter der Alten

-

Gor-Rok

 

Gor-Rok wird als große, weiße Echse Itzas bezeichnet und gilt als größter Krieger der Stadt. Er trat unter Itza alleine aus seinem Brutteich hervor und wurde sofort als von den Göttern gesegnet erkannt, da er ein kompletter Albino war. Gor-roks gesamter Körper ist mit den Narben der unzähliger Schlachten übersät, bei denen er teilweise so gravierende Wunden erlitten hat, die normale Krieger getötet hätten. Gor-roks Gedanken geschäftigen sich nur mit dem Kampf und dem Zerfetzten eines jeden Widerstandes. Er kennet weder Angst noch Schmerz und weicht nie auch nur einen Schritt zurück.

Zwar sind alle Sauruskrieger Kampfmaschinen, aber Gor-Roks riesiger Körper strotzt nur so vor Muskeln und Schuppen. Im Kommando einer ganzen Armee, einer Einheit oder im Zweikampf mit dem gegnerischen Feldherrn, noch niemals konnte Gor-Rok besiegt werden.

 

Kämpft Gor-rok nicht im Auftrag Itzas, steht er unbeweglich wie eine Statue auf der Spitze der höchsten Pyramide und grübelt über vergangene und kommende Schlachten nach. Erst wenn ihm seine Skink-Diener seine heiligen Waffen in die Hände geben, den Streitkolben von Ulamak und den Schild der Äonen, erwacht seine Tötungsmachinerie zum Leben. So zermalte er bereits Große Dämonen, Waaaghbosse samt ihren Lindwürmern oder ganze Flotten von Dunkelelfen und Nordmännern. Er zeichnete sich auch bei der Rückbeschaffung der Heiligen Sternentafel des Qetli aus, welche von Dunkelelfen durch die Verwendung des Schwarzen Weges gestohlen worden waren. Nur der einfache Befehl Zurückholen des Slanns Lord Tepec-Inzi genügte, und Gor-rok trotzte alleine dem Hochgeborenen der Druchii auf Streitwagen und dessen Kavallerie, um die Sternentafel zurück nach Itza zu bringen.

 

Zurück nach Itza