Auge & Stimme der Weisheit

-

Ten-Zlati, das Orakel des Lord Kroak

 

Viele Skinks, die Lord Kroaks Geist im Laufe der Jahrtausende als Medium dienten, sind dadurch zwar spirituell gestärkt, jedoch körperlich geschwächt worden. Daher war deren Lebensdauer kürzer als die andere Skink-Schamanen. Bei Ten-Zlati ist dies jedoch anders. Obwohl die Seele des seit Urzeiten toten Slann-Magierpriesters schon oft von ihm Besitz ergriff, hat er bislang keine negativen Auswirkungen verspürt. Er gilt es eines der mächtigsten Orakel der ehrwürdigen Lord Korak überhaupt, und wird auch von den Slann und der Tempelwache Itzas mit Respekt behandelt.

Er bereist als Botschafter des Lord Kroak ganz Lustria und wird bei vielen wichtigen Fragen der Slann konsultiert. Dabei reist er zumeist auf einem Teradon oder auch manchmal auf einem Trogolodon durch den Dschungel. Aber Ten-Zlati ist auch ein geübter Kämpfer, und seine Waffen sind mit dem starken und tödlichen Gift des seltenen Feuerfroschs getränkt. Er ist damit alles andere als leichte Beute.

 

Ten-Zlati verfügt über eine leuchtend blaue Haut und einen hellgrünen Kamm. Er ist zudem ein Meister der Lehre des Himmel. Im Auftrag seines Gebieters hat er zudem schon viele knifflige Situationen gelöst. Als eine unerklärliche Störung im geomantischen Netz entdeckt wurde, konnte nur die vereinte Konzentration der Slann eine mögliche Ursache auf den Schildkröteninseln weit im Süden lokalisieren.

Im Auftrag seines Herrn führt Ten-Zlati ein Heer aus Teradon-Reitern zu diesen Inseln und fand den seit langem verschollen geglaubten Golden Ziggurat, der von Nordmenschen geschändet worden war. Die Macht des Ziggurats hatte jedoch alle Frevler einem grausamen Tod überstellt, und Lord Kroak nahm durch Ten-Zlati wichtige Glyphentafel mit Fragmenten des Plan der Alten wieder in Besitz. Ten-Zlati weihte und versiegelte den Golden Ziggurat neu und bracht die Tafeln zurück nach Itza.

 

Zurück nach Itza