Slayertruppen aus Karak Kadrin
Eliteeinheiten
Die Bruderschaft des Grimnir besteht aus dem den besten Slayern Karak Kadrins, die sich besonders dem Dienste am Schrein des Grimnir verschreiben haben. Für 3 Punkte mehr als ein Trollslayer haben die Slayer der Bruderschaft eine bessere Stärke von 4, eine etwas bessere Initiative sowie die Tätowierungen des Grimnir, welche der Einheit selber und allen Slayern im Umkreis von 6 Zoll eine Magieresistenz von 1 beschert. Die höhere Stärke mag wegen der Slayerregel nicht so stark ins Gewicht fallen wie bei den Eliteeinheiten anderen Armeen, aber ist dennoch willkommen. Zudem können diese wilden Krieger eine magische Standarte tragen, wobei sich hier besonderes die Meisterrune des Grimnir anbietet. die im Umkreis von 12 Zoll den in einem Slayerheer besonders wertvollem Rettungswurf von 5+ gegen Fernwaffen zur Verfügung stellt. Strategisch in der Schlachtreihe plaziert, sind die Slayer der Bruderschaft nicht nur ein gewaltiger Gegner, sondern auch viele der eigenen Kameraden können dann von der Magieresistenz und dem Rettungswurf profitieren. 14 Punkte sind jedoch auch recht teuer für eine Eliteeinheit, aber immer noch gut angelegt. Ein Riesenslayer der Bruderschaft hat denselben Preis wie der einer Einheit Trollslayer, aber auch dessen Werte. Durch die fehlende Erhöhung der Stärke ist er daher auch etwas weniger attraktiv.
Long Drong und seine Piraten sind Slayer, die mit Pistolen anstelle von Äxten bewaffnet sind. Die Einheit enthält sowohl einen Musiker als auch eine Standarte und wird von Long Drong angeführt, der das Profil eines Drachenslayers hat. Da es aufgrund des Wechsel zur 7. und 8. Edition einige Regeländerungen bzgl. Pistolen und eines Artikels im White Dwarf Nr. 126 Verwirrung gegeben hat, seien die gültigen Regeln hier mal aufgezählt, mit der Mailorder in Düsseldorf abgeklärt:
Die Slayerpiraten sind eine willkommene Abwechslung im Bild eines Slayerheeres aus Karak Kadrin, und auch taktisch ist ihr Einsatz sinnvoll. Sie profitieren nicht von der Sonderregel der Stärkeanpassung, aber jede ihre vielen Attacken gilt als rüstungsbrechender Schuß der Stärke 4. Ja, richtig, als Schuß. Dies ist gegen einige Gegner von Vorteil, gegen andere ein Nachteil und sollte in der Schlacht und wenn möglich schon bei der Aufstellung beachtet werden. 195 Punkte für eine 10 Manneinheit sind entsprechend ihrem Kampfwert gut veranschlagt. Wenn man Long Drong mit den Grundkosten eines Drachenslayers herausrechnet sowie eine Standarte und einen Musiker abzieht, kostet ein Piratenslayer 12.4 Punkte, als nur etwa 1.5 Punkte mehr als ein Trollslayer und immerhin 1.5 Punkte weniger als ein Mitglied der Bruderschaft des Grimnir. Dabei sind die Schüsse der Piraten nicht vom Kampfgeschick des Gegners abhängig. Die Seebären treffen immer auf eine 4+ mit ihren 14 Attacken bei einer 6 Modell breiten Aufstellung. Daß sie zusätzlich zum Nahkampf noch schießen (und immer Stehen & Schießen) können, ist nicht die Hauptstärke der Slayerpiraten, aber in einer sonst fernkampfwaffenlosen Armee ein weiterer Bonus. Long Drong ist ein wahrer Held und meist der letzte dieser Einheit, der übrig ist. Leider kann man ihn nicht mit den tollen Slayerfertigkeiten der Armee ausstatten, aber auch so steht er immer seinen Mann.
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