Disziplin und trockenes Pulver

-

Taktik für Imperiumsgeneräle

 

Willkommen zur Musterung der angetretenen Truppen, die ein glorreicher Anführer des Imperiums ins Feld führen kann. Nur wenige Generäle verfügen über solch eine große Anzahl unterschiedlicher Truppen, die durch große Vielfalt fast jede Strategie im Feld erlauben. Zudem hat das Imperium in fast allen Waffengattungen seine Stärke.

Nur wenige Armeen verfügen über schwere Kavallerie als Kerneinheit, und dann wäre da ja noch Artillerie, die Infanterie, fliegende Monster, mächtige Kriegsmaschinen und Magier. Jedoch nimmt die Macht der Feinde des Imperiums ständig zu, so daß alle zur Verfügung stehenden Kräfte zur Verteidigung der zivilisierten Welt aktiviert werden müssen

Es sei angemerkt, daß sich in dieser Taktik sowohl die Charaktermodelle und Einheiten des Armeebuchs der 7. Edition sowie die der Middenländer-Armeeliste finden. Die Beschreibung basiert auf den Regeln der 7. Edition. Es muß aber beachtet werden, daß Truppen aus Middenheim nach den Regeln des Armeebuchs der 6. Edition aufgestellt werden müssen. Charaktermodelle und Einheiten, die nur im Rahmen einer Middenländer Armee aufgestellt werden dürfen, sind durch ein „*“ gekennzeichnet.

Folgendes Regelwerk liegt dieser Taktik zu Grunde:

  • Regelbuch Warhammer, 7. Edition.
  • Armeebuch Das Imperium, 7. Edition
  • Sturm des Chaos, 6. Edition.
  • Chroniken, 6. Edition.
Die Truppen eines imperialen Heeres
Das Imperium in der Schlacht

 

Zurück zum Imperium