Von Grungi verlassen

-

Die Geschichte der Felsenhammer-Sippe

 

Die Felsenhammer-Sippe ist ein anerkannter Klan der Zharr Dawi (in Khazalid "Feuer-Zwerge") in Zharr Naggrund ("Gebiet des Feuers"), besonders bekannt für seine bergmännsichen Fähigkeiten und furchtloses Wüten im Kampfe. Vor sehr langer Zeit verließ die Felsenhammer-Sippe den Stollentreiber-Klan in Karak Achtgipfel, um weit im Osten neuer Adern und Vorkommen wertvollen Minerale zu erschließen. Dies war von großem Erfolg gekrönt, und reger Verkehr entstand zwischen der Siedlung der Felsenhammer-Sippe am Fuße der Trauerberge und Karak Achtgipfel. Die Ankunft des Chaos hingegen ließ jedweden Kontakt verstummen, so daß im Stollentreiber-Klan das Schlimmste vermutet wurde.

Die Geschichte der Felsenhammer-Sippe sei hier durch die Briefe der Herolde erzählt, die bei einem Wiedertreffen von Felsenhammer-Sippe und Stollentreiber-Klan ausgetauscht wurden. Verzeichnet wurde dies auch in der geheimen Karte des Stollentreiber-Klans.

1 - Meldung von den Pässen des Nordens
2 - Brief von Mortgrem Felsenhammer an den Thain des Stollentreiber-Klans
3 - Brief von Ugam Stollentreiber an Mortgrem Felsenhammer

 

Zurück zur Felsenhammer-Sippe