Die dienenden Grünhäute der Felsenhammer-Sippe

 

Eliteeinheiten

 

Eliteeinheiten

 

Fiese Gitze „Zharrs Krummdolche“
Regimentsname: „Zharrs Krummdolche“
Obergit: Nurgar Rotklingä
Motto: „Von hinten macht einfach mehr Spass!“

Die fiesen Gitze nehmen eine Sonderstellung unter den Truppen der Hobgoblins ein, deren Kämpfer aus den verschlagensten ihrer Art ausgewählt werden. Ihre Krummdolche bestreichen sie mit einer toxischen Mischung aus Wolfsmist, Schwefel, Schwarzkraut und weiteren Zutaten, durch welche auch kleine Wunden rasch schwärten und selbst starke Gegner schnell dahingerafft werden. Eine Spezialität diesen Regimentes ist es, den Gegner in Windeseile zu umzingeln und von allen Seiten mit den gefährlichen Dolchen auf diesen einzuschlagen.

 
Hobgolin Speerschleuder „Da groß´n Picksa“
Regimentsname: „Dä groß´n Picksa“
Boss: Dork Spann´a
Motto: „Heutä treff´ ma wat Großes!“

Obwohl Hobgoblins bekanntlich Schwierigkeiten haben, selbst ein Scheunentor zu treffen, übt Dork verbissen und hat es nach vielen Versuchen auch zu einer gewissen Treffsicherheit gebracht. Sein Traum ist es, ein gewaltiges Monster wie einen Drachen zu erlegen.

 
Hobgoblin Speerschleuder „Da Chukka“
Regimentsname: „Da Chukka“
Boss: Gorblum Säuf´a
Motto: „Schieß auf da bunta Ding da!“

Zur Behandlung viele Verwundungen von auseinander fliegenden Speerschleudern ist Gorblum zu vielfältigen und seltsamen Pflanzenmischungen gekommen, die er nun in hohem Maße konsumiert. Es scheint Außenstehenden so, daß er eine seltsame und nur sehr oberflächliche Ausrichtung der Speerschleuder vornimmt, aber seine Trefferquote gibt ihm recht!

 

 

Zurück zur Felsenhammer-Sippe