Die Grünhäute des Eisenfaust-Stammes

 

besondere Charaktermodelle

 

besondere Charaktermodelle

 

 
 
Wurrzag Ud Ura Zahubu, da Prophet des Gross´N Grün

Wurrzag Ud Ura Zahubu ist der Wildork-Schamane von gewaltiger mystischer Macht. Er wurde in den des Knochennasenstamms hineingeboren, welchen in den Südlanden ansässig sind. Nur er kennt die Pläne Gorks und Morks, die Grünhäute als Ganzes voranzubringen.

Wurrzag gewaltiges magisches Potenzial zeigte sich schon in sehr jungen Jahren, sehr zum Missfallen des obersten Schamanen seines Stammes, Wizzbang. Von diesem wurde er verbannt und in den Dschungel geworfen. Seine Überlebenschancen in der Wildnis der Südlande waren denkbar schlecht, jedoch hatten Gork und Mork andere Pläne für ihn: Trotz aller Gefahren überlebte er viele Jahre und wurde ein starker und großer Ork, mit stets seltsamen grünen Blitzen um seinen Kopf. Keines der Monster, die Orks für gewöhnlich als Teil ihres Speiseplans betrachten, traute sich an ihn heran.

Dort in den Dschungeln fand er in seiner Trance eines Tages eine riesige, uralte Orkstadtin Ruinen vor. Dort erwacht er zum ersten Mal seit langer Zeit und fand ein Skelett mit einer Holzmaske. Er setzte sie auf und fand sich plötzlich in einem hell erleuchtetem Thronsaal wieder. Als er bemerkte, das er die Unheilvollä Maskä nicht mehr absetzen konnte, erschien ein geisterhaftes Spiegelbild seiner selbst, das ihn aufforderte auf die Suche nach Da War Ma´ un´ Wird´ Wieda Git zu gehen und ihn in diese Stadt zu führen. Diese solle aus einer großen steinernen Zwergenstatue nahe dieser Stelle eine glänzende reich verzierte Axt ziehen. Kurz darauf verschwand die Geistergestalt.

Mit diesem Auftrag kehrte Wuurzzag zurück zu seinem Stamm und entledigte sich Wizzbangs, den er heute auf der Spitze seines Knochenholz-stabes als verwandelten Kläffer-Squig mit sich herumführt. Er überzeugte den Stamm daß er der Auserwählte des Mork sei, und zog in die Welt hinaus um Da Git zu finden.

Immer wieder unterstützt er Orkarmeen mit seiner mächtigen Magie, wenn es in die Pläne Gorks Morks oder zu seinem Auftrag paßt. Die Legende des Groß´n Grün´n Prophet´n wächste immer weiter und es heißt, daß keine Armee je besiegt wurde, die Wurrzag begleitete.

 

 

Zurück zum Eisenfaust-Stamm