Die Zharr-Dawi der Felsenhammer-Sippe

 

Charaktermodelle

 

Charaktermodelle

 

Mortgrem Felsenhammer - Oberster Zauberer der Felsenhammersippe

Mortgrem Felsenhammer ist der Oberste Zauberer und Lord der Felsenhammersippe. Er ist ein mächtiger Anhänger der Pyromatie, und seine Stimme hat großes Gewicht im Rat der Zauberer von Zharr-Naggrund. Aufgrund seiner Sympathie der Bewegung zur Annäherung an die Zwerge des Weltrandgebirges hat er jedoch auch einige Widersacher und Feinde unter den Reihen der Magier und Heerführer der Zharr-Dawi, jedoch niemand wagt im Augenblick den offenen Konflikt mit Mortgrem, denn zu groß ist seine Macht und die militärische Stärke der Felsenhammersippe.

Mortgrem Felsenhammer ist jedoch fest davon überzeugt, daß nur gemeinsam mit den Zwergen des Westens and des Ostens eine wahrhaft dominante Zwergennation entstehen kann. Sind die noch bestehenden Gemeinsamkeiten doch weitaus größer als die trennenden Unterschiede.

In die Schlacht reitet Mortgrem auf dem Rücken seine geliebten Lammasus, dem entsetzlichen Omorion, der auf Befehl seines Heern in den feindlichen Reihen wütet oder ihn zum besten Ort trägt, von dem aus Mortgrem sein magisches Feuerwerk entfachen kann.

 
Gymar Stahlfreund - Zauberer

Gymar ist der Stellvertreter Mortgrem Felsenhammers in allen Belangen, sei es in der Führung der Felsenhammersippe in die Schlacht als auch die Vertretung im Rat der Zauberer. Gymar Stahlfreund ist ein mächtiger Zauberer der Alchemie, und aufgrund seiner Affinität zu Metall ist er auch das Oberhaupt der Maschinistenzunft des Felsenhammersippe, welche die gesamte Artillerie, die Pulverwaffen und deren Weiterentwicklung unterstehen.

Gymar Stahlfreund ist ein strenger Anführer und verlangt absoluten Gehorsam. Bei Zuwiderhandlung landet der Deliquent in einem Bad aus flüssiger Bronze, zur Läuterung. Dadurch ist die Disziplin unter den grünhäutigen Sklaven der Sippe überdurchschnittlich gut!

 
Muragesch Eisenherz - Stierzentaurentyrann

Murgaesch Eisenherz ist der oberster Stierzentaur der Felsenhammersippe. Ihm unterstehen alle Stierzentauren, deren Aufgabe die Sicherung des Temples des Hashuts, die Unterstützung der Rituale der Zauberer sowie die Bildung der Speerspitze in der Schlacht ist. Muragesch ist der Oberkommandierende der Truppen der Felsenhammersippe und nur den Zauberern Mortgrem Felsenhammer und Gymar Stahlfreund Rechenschaft schuldig.

Seine Kunstfertigkeit mit der Axt sowie seine Qualitäten als Heerführer sind im ganzen Reich berühmt. Unerbittlich vernichtet er jeden Widerstand feindlicher Armeen und legt die Überlebenden in Ketten. Trotz seines ehrwürdigen Alters müssen sich die jüngeren Stierzentauren bemühen, um mit Muragesch Eisenherz Schritt halten zu können.

Kargam Axtheer - Stierzentaurendespot

Seine Kampfkraft ist trotz seines vergleichweisen jungen Alters von 234 Jahren bereits legendär in Zharr-Naggrund. Obwohl er als Stellverteter Muragesch Eisenherz über erstaunliche Fähigkeiten als Kommandeur verfügt, liebt er aus jedoch, selbst in das Schlachtgetümmel einzugreifen. Seiner gewaltigen Zweihandaxt konnte noch kein Gegner widerstehen.

Für jeden besiegten Gegener, den Kargam als würdig erachtet, fügt er seinem Schlachthelm einen goldenen Totenkopf hinzu. Nur sehr wenigen Feinden wurde diese Ehre bisher zu Teil, fallen die meisten jedoch bereits unter wenigen Hieben!

Bulen Feuerblick - Stierzentaurendespot Armeestandarte

Bulen Feuerblick obliegt die ehrenvolle Aufgabe, das Banner der Felsenhammersippe in die Schlacht zu tragen. Wo diese Standarte erblickt wird, denken viele Feinde bereits an Flucht, so berüchtigt ist die Felsenhammersippe in der Schlacht.

Bulen hat eine besondere Kampftechnik entwickelt, die ihn unter den Standartenträgern des Reiches sehr bekannt gemacht hat, Ohne jemals das Banner wirklich senken zu müssen, setzt er in Verbindung mit seinem bulligen Körper das untere Ende der Standarte als Art Lanze ein, unter der jeder Harnisch und Knochen zermalt wird. Mit einer für die Zharr-Dawi ungewöhnlichen Waffe, einem Krummsäbel, gibt er dem Feind in vollem Galopp den Rest!

Fegeram Starkimarm - Chaoszwergendespot

Fegeram Starkimarm ist der Kommandeur der Infanterietruppen der Felsenhammersippe. Meist stellt er sich in vorderster Front seiner Mannen auf, den bekannt ist seine Kraft, mit der er die Axt zu führen weiß. Mit einem Hieb spaltet er die meisten Gegner entzwei.

Durch seine besondere Abneigung gegen Grünhäute widmet er mit besonderer Hingabe der Unterwerfung ganzer Ork- & Goblinstämmen, und die Schneide seiner Axt läßt oft eine zu geringe Anzahl an Sklaven für die Mine übrig.

Ogrom Feuerfaust - Chaoszwergendespot

Ogrom Feuerfaust hat die prestigeprächtige Position des Leiters der Minen und Schmieden inne. Hier führt er ein eisernes Regiment und sorgt dafür, daß die Sklaven ihre kurz Leben auch möglichst gewinnbringend verbrauchen.

Ogrom ist daher auch der Befehlshaber der Hobgoblins des Klans, die in den Minen als Aufseher dienen und minderwertige Aufgaben auf dem Schlacht erfüllen können. Von den Oberbossen der Hobgoblins wird Ogrom Feuerfaust gefürchtet und respektiert, da er nicht nur die Strafe der Axt kennt, sondern für außergewöhnliche Leistungen auf dem Schlachtfeld auch schon mal eine abgewetzte Axt oder ein Faß Bier springen läßt. Diese gleichzeitige Angst vor der Todestrafe als auch die Aussicht auf kleine Belohnungen läßt sich die Hobgoblins der Felsenhammersippe ungewöhnlich stark ins Zeug legen.

 

Zurück zur Felsenhammer-Sippe