Die Zharr-Dawi der Felsenhammer-Sippe

 

Seltene Einheiten

 

Seltene Einheiten

 

Stierzentauren „Hashuts Geißel“
Regimentsname: „Hashuts Geißel“
Bronzebulle: Threr Isenhammer
Motto: „Jeder eignet sich als Opfer Hashuts!“

Als Leibwächter des heiligen Tempels des Hashut sind die furchterregenden Stierzentauren die besten Krieger Zharr-Naggrunds. Wo Hashuts Geißel erscheint, bebt die Erde. Nicht nur unter den Hufen der Stierzentauren, sondern auch unter dem Getrampel der fliehenden Gegner, ist doch wohlbekannt, daß dieses Regiment keine Gefangenen macht! Abgesehen von einigen Feinden natürlich, denen die Ehre zu Teil wird, nach der Schlacht auf den Feuern Hashuts zu seinen Ehren Todesqualen zu erleiden.

 
Stierzentauren „Die Feuerbullen“
Regimentsname: „Die Feuerbullen“
Bronzebulle: Xalgorim Silbermacht
Motto: „Kein Horn ist härter als das Unsere!“

Markenzeichen der Feuerbullen sind die feuerrot bemalten Schilde, auf denen die Feinde bereits ihr Schicksal zu erkennen vermögen. Die Feuerbullen sind weithin gefürchtete Gegner, tauchen sie doch immer in der verwundbaren Flanke der Gegner auf, dort wo man normalerweise die eher kurzbeinigen Chaoszwerge nicht vermuten würde. Unter der geballten Kraft ihrer Äxte mußte noch jeder Feind weichen!

 
Tremorkanone „Donnerhall“
Regimentsname: „Donnerhall“
Geschützmeister: Ubem Feuerwerfer
Motto: „Grollen kündet von der sich nähernden Macht Hashut´s!“

Das Donnergrollen des Abfeuerns dieser Kanone ist nichts im Vergleich mit der lautstarken Macht des Projektileinschlags, welche ganze Armeen im Umkreis in die Knie gehen läßt. Wird dieser Donnerhall vernommen, ist die Moral des Gegners schon beinahe gebrochen. Und für die Feinde, die dieses Geräusch und die damit verbundene verheerende Wirkung noch nicht kennen, ist es dann bereits zu spät.

 
Tremorkanone „Klippenspalter“
Regimentsname: „Klippenspalter“
Geschützmeister: Roglem Felsenblut
Motto: „Kein Fels ist zu hart für unsere Kanone!“

Der Geschützmeister Roglem Felsenblut ist bekannt für einen unothodoxen der Tremorkanone „Klippenspalter“. In gebirgem Gelände zielt er weniger auf den Feinde selber als auf sich in der Nähe befindliche Klippen und Felsabhänge. Bedingt durch den mächtigen Tremoreffekt des Projektils liebt Roglem es, gewaltige Erd- und Felslawinen hervorzurufen, unter denen schon viele gegnerische Armeen begraben wurde. Trotz des unbestrittenen militärischen Erfolges hat dies jedoch schon oft zu großem Streit mit dem Tyrannen im Kommando der eigenen Truppen geführt, kann ein unter vielen Metern Fels begrabener Feind doch nicht mehr einen viel „sinnvolleren“ Tod in den Bergwerken des Reiches finden!

 
Todbringer „Akumas Zorn“
Regimentsname: „Akumas Zorn “
Geschützmeister: Zenkhul Donnerstimme
Motto: „Blut und Fleisch für Akuma und Hashut!“

Obwohl die Position Hashuts im Pantheon der Götter des Chaos in der Alten Welt nicht vollständig bekannt, ist der Vater der Dunkelheit jedenfalls in der Lage, große Dämonen zu beschwören. Diese Geheimnisse sind wohl nur den Chaoszwergenzauberern bekannt, den obersten und eingeweihten Dienern Hashuts. Der Todbringer ist ein Produkt der dunkelsten Techniken und Praktiken der Chaoszwerge und bindet einen blutrünstigen Dämon in einer gewaltigen Kriegsmaschine aus Eisen und Bronze. Das Produkt ist die verheerendste Kriegsmaschine, die die Welt je erblicken wird. Und selbst die chaosresistenten Zharr Dawi fällt es schwer, einen solchen Dämon im Zaum zu halten. Todbringer werden nur selten aus den den Verließen Zharr Naggrunds entlassen und in die Schlacht geschickt, wenn die totale Vernichtung des Gegners angestrebt wird. Niemand kann der entfesselten Macht eines solchen Dämons widerstehen. Der Dämon dieser Maschine der Vernichtung, Akuma, ist im ganzen Reich des Chaos für seine Blutrünstigkeit bekannt, und nur der legendäre Geschützmeister Zenkhul Donnerstimme ist in der Lage, ihn in die Richtung der Feinde zu lenken.

 

 

Zurück zur Felsenhammer-Sippe