Die Zharr-Dawi der Felsenhammer-Sippe

 

besondere Charaktermodelle

 

besondere Charaktermodelle

 

Zhatan der Grausame - Kommdant des Turms von Zharr

Millionen verdammten Seelen schuften unter dem Turm von Zharr-Nagrund zu Ruhme Hashuts, dem Vater der Dunkelheit und Gott der Chaoszwerge. Aus der roten Glut Tausender von Schmiedeessen kommen Schwerter aus schwarzen Eisen und Brustpanzer aus Bronze. Über diese gigantische Stadt, die zugleich die größte Stadt der Welt ist, herrschen die schwärzesten Herzen aller, die unbarmherzigen und grausamen Zauberer der Chaoszwerge.

Um die Stadt befinden sich unzählige Bergwerke und Steinbrüche, aus denen die Chaoszwerge Gold, Eisen und Stein gewinnen. Die Herren von Zharr-Naggrund benutzen die Arbeitskraft von Sklaven, die schwere Arbeiten in den Essen, Steinbrüchen und Bergwerken verrichten. Abertausende erdulden unvorstellbare Qualen, inmitten eines Chaos rauchenden Dampfes und undurchdringlicher Dunkelheit. Sie schuften sich zu Tode, werden „Teil“ widerliche Experimente oder als Kanonenfutter in Schlachten benutzt. Das Leben eines Sklaven besitzt für Chaoszwerge keinen Wert und dementsprechend sorglos verfahren sie mit diesen. Ihr Leben unter den gnadenlosen Peitschenhieben der Hobgoblin-Sklaventreiber ist von Erniedrigung, Schmerzen und gnädiger Kürze geprägt.

Die Hartherzigkeit der Chaoszwerge wirft einen langen Schatten über die Welt. Doch hinsichtlich schierer Grausamkeit und der Gabe, Schmerzen auszuteilen, ist Zhatan der Schwarze, Herrscher des Turms von Zharr, allen anderen weit überlegen. Seine Grausamkeit ist ebenso legendär, wie seine überragenden Fähigkeiten als Heerführer.

Zhatan der Schwarze dient Ghorth dem Grausamen, Großmeister und Hohepriester des Hashut, dem mächstigsten aller lebenden Chaoszwergen-Zauberer. Wenn Ghorth die furchbaren Rituale zu Ehren von Hashut vollzieht, gibt es nur noch ein lauteres Geräusch als die Schreie der Opfer, daß höhnische Gelächter von Zhatan dem Schwarzen, seinem General. Dieser ist sehr beschäftigt, um den unstillbaren Hunger seines Herrn nach Sklaven zu befriedigen. Zhatan hat sich unzählige Male als gerissener Heerführer erwiesen und wird von seinen Untergebenen ebenso respektiert wie gefürchtet.

Jede Armee, die es wagte sich ihm entgegenzustellen, wurde zerschmettert. Sämtliche Stämme der Orks und Goblins zwischen der Ebene von Zharr und dem Berg Grimfang mußten sich seiner Armee unterwerfen und senden Abertausende ihrer Rasse regelmäßig als Tribut, an die Herren nach Zharr-Naggrund. Die Werkstätten und Minen Gorths können kaum mit Zhatans Verlangen nach Waffen mithalten, und jeder unternommene Raubzug bringt weitere Sklaven ein, deren Plackerei neue Feldzüge ermöglicht.

 
Astragoth - Hohepriester des Hashut

Astragoth, Hohepriester des Hashut, ist der älteste noch lebende Zauberer der Chaoszwerge. Als Hohepriester des Hashut steht der dem Rat der Chaoszwerge vor. Auf der Höhe seiner Macht war der Hohepreister der mächtigste Zauberer, der in Tausenden von Jahren seinen Fuß in die Ebene von  Zharr gesetzt hat.

Dann begannen seine unglaublichen Kräfte zu schwinden und seine Gliedmaßen versteinerten wie bei allen anderen Chaoszwergen-Zauberen auch. Vor zehn Jahren konstruierte er eine dampfbetriebene Apparatur, die von Ort zu Ort bewegte. Seine Beine haben schon vor langer Zeit ihren Dienst verweigert, nun sind auch die Arme zu Stein geworden. Mittels der von ihm entworfenen Konstruktion hat Astragoth alle seine versteinerten Gliedmaßen ersetzen lassen. Diese verleihen Astragoth seine außergewöhnliche Stärke und Bewegungsfähigkeit. Die Konstruktion vereint in perfekter Weise die magischen Fähigkeiten der Chaoszwerge mit ihrer dunklen Technik und Wissenschaft.

 

 

Zurück zur Felsenhammer-Sippe