Tod allen Trollen

-

Ein Slayerheer auf dem Schlachtfeld

 

 

Die furchtlosesten Krieger der Zwerge stellen die Slayer dar, deren Kult in der Wehrstadt Karak Kadrin beheimatet ist. Gewaltige Krieger auf der Suche nach dem Tod im Kampfe gegen einen starken Gegner, die jedoch ihr Fell nicht leichtens zu Markte tragen. Ganz im Gegenteil wird man wohl mit einigen der härtesten Kämpfer konfrontiert sein. Eigene Schwäche vortäuschen, um den Tod in der Schlacht zu finden, dies läßt der Stolz eines Zwerges einfach nicht zu! Jedem Warhammer-General, der sich in der Vergangenheit darüber geärgert hat, daß seine eigenen Truppen zu oft die Füße in die Hand nahmen und aus dem Nahkampf geflohen sind, sei versichert: Diese Armee wird niemals weichen, wer auch immer der Gegner sein mag!

Diese Taktik eines Slayerheeres unterteilt sich in die üblichen zwei Bereiche. Im Abschnitt der Truppen werden die einzelnen Charaktermodelle und Einheiten auf ihre Fähigkeiten in der Schlacht hin bewertet.

Der Abschnitt Strategie stellt vor, wie sich die Sonderregeln auswirken und welche Strategie sich beim erfolgreichen Einsatz dieser Armee bewährt hat.

Folgendes Regelwerk liegt dieser Taktik zu Grunde:

  • Regelbuch Warhammer, 8. Edition.
  • Sturm des Chaos, 6. Edition.
  • Armeebuch Zwerge 2002, 6. Edition.

 

Slayer in der 8. Edition
Die Truppen eines Slayerheeres
Slayer im Schlachtgetümmel

 

Zurück zu den Slayern