Die Verteidigung der Wehrstadt

-

Taktik für den Zwergenthain

 

 

Die Zwerge sind eines der ältesten Völker in der Warhammer-Welt, von vielen heiß und innig geliebt, von anderen gehaßt. Es ist jedoch ohne Zweifel ein toller Anblick, eine Zwergenarmee in voller Rüstung auf dem Schlachtfeld zu erblicken, todesmutig bereit jeden auch noch so mächtigen Gegner aus den heiligen Bergen des Weltrandgebirges zu vertreiben und ihn seine vorherigen Freveltaten mit Axt und Blut bezahlen zu lassen, auf daß ein weiterer Eintrag im Großen Buch der Grolle getilgt sein möge.

Jedoch ist die Zahl der Feinde groß, und daß Immerwährende Reich hat viel von seiner alten Größe einbüßen müssen. Damit Karaz Ankor sich jedoch wieder zu voller Pracht entwickeln kann, seien dem Zwergenthain im Kommando einer stolzen Armee der Dawi die folgenden taktischen Überlegungen und Strategien warm an den Bart gelegt, um weitere glorreiche Siege zu erringen.

Eine Armee der Zwerge ins Feld zu führen ist für jeden General eine Herausforderung und Freude, die nur mit Stolz und einem Dankbarkeitsgefühl ausgeübt werden darf. Was kann es zudem Schöneres geben als bärtige, dickbäuchige, Bier saufende Bergleute!

Folgendes Regelwerk liegt dieser Taktik zu Grunde:

  • Regelbuch Warhammer, 8. Edition.
  • Armeebuch Zwerge, 6. Edition, 2. Ausgabe 2005.
  • Chroniken, 6. Edition.

 

Zwerge in der 8. Edition
Die Truppen eines Zwergenheeres
Zwerge in der Schlacht

 

Zurück zu den Zwergen