Die Druchii von Clar Karond

 

Kerneinheiten

 

Kerneinheiten

 

Schwarze Korsaren „Sklavenjäger“
Regimentsname: „Sklavenjäger“
Hauptmann: Harnor
Motto: „Auch ein toter Sklave ist ein guter Sklave!“

Die legendären Besatzungen der Dunklen Flotte von Clar Karond. Jedes Jahr im Frühling, wenn das Frostmeer endlich eisfrei und befahrbar ist, eilen die Korsaren den Küsten Ulthuans und der Alten Welt entgegen, um zu plündern, zu morden und zu versklaven. Aber auch schon viele Adlerschiffe der Asur liegen auf dem Gurnd des Ozeans, weil sie es wagten, sich den Skiffen der Sklavenjäger in den Weg zu stellen.

Ihre Blutrünstigkeit und Erbarmungslosigkeit ist berüchtigt. Aber die Sklavenjäger sind nicht nur hervorragende Seeleute, sondern auch verwegene Kämpfer, die auch vor wehrhaften Feinden und gut befestigten Städten nicht zurückscheuen. Jeder Einwohner einer geplünderten Siedlung, ob Kind oder Alter, der nicht für eine Rückreise in Ketten anch Clar Karond geeignet ist, wird dem Blutgott geopfert und erfüllt so noch einen letzten Zweck.

 
Repetierarmbrust-Schützen „Todesregen“
Regimentsname: „Todesregen“
Hauptmann: Faruk Silberfaust
Motto: „Der Berg bewegt sich nicht!“

Die notwendige Feuerunterstützung für die Dunkle Flotte liefern die Repetierarmbrust-Schützen, deren tödliche Waffen die Druchii auch Uraithen nennen, Todesregen. Der einzigartige Mechanismus mit Magazin kann eine Vielzahl eisener Bolzen in einer kurzen Zeit verschießen, und nichts entkommt diesem zielgenauen tödlichem Regen.

Aber auch an Land sind die Repetierarmbrust-Schützen ein wichtiges Instrument im militärischen Gefüge der Ulunnors, und auch keine Rüstung schützt vor diesen Meisterschützen.

 
Speerträger „Stadtgarde der Schicksalsfeste“
Regimentsname: „Stadtgarde der Schicksalsfeste“
Hauptmann: Lhathron
Motto: „Unser Leben für die Feste!“

Die Stadtgarde von Clar Karond bilden die Garnissionstruppen der Stadt, die permanent unter Waffen stehen. Sie sind trainiert in gemischter Formation mit Speer und Repetierarmbrust zu kämpfen, setzen oft aber auch nur Speere ein.

Lhathron entstammt einer adligen Familien geringer Bedeutung, nichtsdestotrotz genießt er hohes Ansehen in Clar Karond. Die Stadtgarde sichert die Stadt, den Hafen und das Verderbensstor mit eiserner Hand, und nimmt wagt es ihm Angesicht dieser grimmigen Kämpfer, dem Wort und Gesetz der Ulunnors zu widersprechen.

Besonders bekannt ist die Stadtgarde für rasche Formationswechsel, so daß sich auch der schnellste Gegner immer einem undurchdringlichem Wall aus Speerspitzen gegenüber sieht.

 
Schwarze Reiter „Schattenboten“
Regimentsname: „Schattenboten“
Herold: Manadhon
Motto: „Der Berg bewegt sich nicht!“

Die Schwarzen Reiter aus Clar Karond Auf den großen Weidenflächen der gerodeten Areale rund um die Stadt finden sich ideale Bedingungen für die Pferdezucht, die besonders starke und schnelle Pferde hervorbringt.

Die Schattenboten sind die Kundschafter der Ulunnors und versorgen ihre Herren mit allen Informationen über ihre Feinde. Die Schwarzen Reiter sind als Vorboten für einen größeren Angriff der Dunkelelfen in der ganzen Alten Welt gefürchtet.

Aber die Schattenbotten sind nicht nur begnadete Späher, sondern auch verwegene Krieger, deren Blitzangriffe und gewagte Überfälle schon oft eine Schlacht eintscheidend beeinflußen konnten. Zudem durchkämmen sie das Land auf der Suche nach dem Feind, legen ihm Hinterhalte und schneiden seine Nachschublinien ab.

Die Schattenboten sind mit Meister im Umgang mit den grundlegenden Waffen der Druchii, Schwert, Speer und Repetierarmbrust, die sie auch mit tödlicher Präzision vom Rücken ihrer edlen Rosse einsetzen können.

 

 

Zurück nach Clar Karond